Historisches Debüt

Susan Boyle auf dem Weg zum Rekord

Teilen

"I Dreamed A Dream" bereits bestes Debüt und dritterfolgreichste Platte des Jahres.

Die schottische Sängerin Susan Boyle (48) ist in Großbritannien auf dem besten Weg zum kommerziell erfolgreichsten Album des Jahres. Ihr Album "I Dreamed A Dream" verkaufte sich in den ersten beiden Wochen mehr als 700.000 Mal, wie die britische Chartsgesellschaft am Sonntag in London mitteilte. Demnach liegt sie derzeit auf dem dritten Platz. Nur die Alben der US-Rockband Kings of Leon ("Only By The Night") und der US-Popsängerin Lady Gaga ("The Fame") verkauften sich dieses Jahr etwas häufiger. Die Platten kamen aber bereits im Herbst 2008 auf den Markt.

Historisches Debüt
Susan Boyles Debüt sei historisch, sagte ein Sprecher der Chartsgesellschaft. In der ersten Woche verkaufte die Hausfrau, die im Frühjahr an der TV-Talentshow "Britain's Got Talent" teilgenommen hatte und mit ihrer gewaltigen Stimme eine wahre Hysterie ausgelöst hatte, rund 410.000 Platten. Das sind etwa 40.000 CDs mehr als der vorhergehende Rekord für ein Debütalbum. "Der "Susan-Boyle-Effekt" wird noch eine Weile in den Charts zu spüren sein", sagte der Sprecher.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo