10.000 Fans feiern am Mittwoch

Ambros rockt Stadthalle und oe24.TV

Teilen

Am Mittwoch in Wien und auf oe24.TV: Die beste Live-Show von Wolfgang Ambros.

Musik. „Ich habe mir ­Mühe gegeben, Lieder aus allen Epochen rauszusuchen. Es gibt ganz alte und noch ein bisschen weniger alte. Aber alt sind sie alle!“ Mit etwas Augenzwinkern zündet Wolfgang Ambros (70) am Mittwoch unter dem Motto „50 Jahre live“ für 10.000 Fans seine große Jubiläums-Show in der Wiener Stadthalle.

Tribute. Vom Opener Verwahrlost aber frei, zu dem er mit einem Paar Wanderstöcke auf die Bühne kommt („Es geht nicht mehr anders!“), bis zum umjubelten Final-Furioso rund um Zentralfriedhof und Schifoan liefert Ambros knapp zwei Stunden Mitsing-Garantie. Und das nicht nur bei Klassikern wie Zwickt’s mi, sondern auch mit Raritäten wie Ignorantenstadl („Das ist ja politisch wieder relevant“) und emotionellen Tributes für Georg Danzer („Es wird bis ans Ende meiner Tage ein Lied von ihm mit dabei sein“) und Willi Resetarits.

Ambros auf oe24.TV. Mit oe24.TV sind Sie beim Austropop-Highlight des Jahres live dabei. Am Mittwoch gibt’s ab 20 Uhr das große Live-Spezial aus der Stadthalle. Am Donnerstag folgen um 12 und um 18 Uhr die Sondersendungen mit allen Konzert-Highlights der Tour und dem großen Backstage-Interview.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo