DJ Ötzi über Tod von Vater: 'Konnten uns noch versöhnen'

Musik

DJ Ötzi: Habe einen Schritt zurück gemacht

Artikel teilen

Der Schlager-Star bringt zum ersten Mal eine Weihnachts-CD heraus.  

 DJ Ötzi kennt man vom Après-Ski oder Oktoberfest. Jetzt bringt er mit Weihnachts-Memories sein erstes Fest-Album heraus.

ÖSTERREICH: Warum ist jetzt der richtige Zeitpunkt für ein Weihnachtsalbum?

DJ ÖTZI: Die Zeit ist so unruhig. Man bekommt ein bisschen Ruhe, wenn man es sich anhört.

ÖSTERREICH: Wie findest du selbst Ruhe?

DJ ÖTZI: Ich liebe es, in den Wald zu gehen. Gerade im Herbst. Die bunt gefärbten Blätter tun mir gut und das ist auch bisschen so eine Verlässlichkeit, denn der Wald steht morgen auch noch.

ÖSTERREICH: Deine Tochter Lisa-Marie spielt ebenfalls eine tragende Rolle in deinem Album. Wie kam es zu dem gemeinsamen Song?

DJ ÖTZI: Sie hat mich beim Mittagessen gefragt, und mich hat das total gefreut. Ich war perplex, wie gut sie singen kann. Ich hab mir gedacht, wie ich das noch toppen soll. Zum ersten Mal in meiner Karriere habe ich einen Schritt zurück gemacht, um Lisa-Marie glänzen zu lassen.  

OE24 Logo