Bei Jazz Fest

Soul mit Seal in Wiener Staatsoper

Teilen

Erster Höhepunkt bei Jazz Fest: Konzert mit Soul-Rock-Star Seal in Staatsoper.

Schon seine erste Single machte ihn zum Star. Der Soul-Song Killer wurde 1991 zur Startrampe einer Weltkarriere, die Seal in den Pop-Olymp katapultierte. Crazy, Kiss From A Rose oder Get It Together zählen zu den bekanntesten Liedern des 48-Jährigen, der stets auch für Schlagzeilen jenseits der Musikszene gut ist – als Ehemann von Heidi Klum.

In Interviews weist Seal freilich gern darauf hin, dass er genießt, wenn er wegen seiner Musik und nicht wegen seiner Ehe in der Zeitung vorkommt. Beim Wienbesuch heute steht die Musik im Vordergrund. Seal kommt mit Band und hat außer großen Hits auch die Songs seiner aktuellen CD Commitment dabei, darunter die hinreißende Soul-Ballade The Weight of My Mistakes.

Latin
Außer Seal bietet das Jazz Fest Wien heute Latin Sounds beim Fernwärme Open Air in der Spittelau (16 Uhr). Topstar: Sergio Mendes. Die Tickets kosten hier nur zwei Euro.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.