Rassisten-T-Shirt

Neue Antisemitismus-Vorwürfe gegen Kanye West

Teilen

Der nächste Skandal um Kanye West. Er outet sich als Fan eines bekannten Juden-Hassers.

Dieser Mann kommt nicht aus den Negativ-Schlagzeilen: Musik-Star Kanye West zeigt sich jetzt mit einem T-Shirt eines selbsternannten Neonazis, der in der Metal-Szene sehr bekannt ist. Rapper JPEGMAFIA hat ein Bild gepostet, auf dem er neben Kanye steht. Dieser lässt darauf etwas verkrampft seine neuen Platin-„Zähne“ blitzen.

Ye
© jpegmafia/Instagram
× Ye

Am auffälligsten ist aber für Insider das Band-T-Shirt der norwegischen Black-Metal-Gruppe BURZUM mit einer Abbildung des Leadsängers Varg Vikernes.

Sänger ist bekannter Antisemit

Dieser Varg ist ein bekannter Antisemit, was in den letzten Jahren gut dokumentiert wurde. Er hatte deswegen bereits Probleme mit der Justiz.

Die Kontroversen um Kanye West gehen also weiter. Im vergangenen Jahr wurde er mehrmals Auffällig in Bezug auf Juden-Hass.

Kanyes Entschuldigung kann man wohl vergessen

Überhaupt scheint der Rapper ein Faible für die norwegischen Rassisten-Band zu haben. Als Kanye das Cover für sein neues Album „Vultures“ enthüllte, bemerkten viele, dass es einem Cover von BURZUM sehr ähnlich sah.
Diese neue Wende macht Kanyes Entschuldigung wieder absolut bedeutungslos. Er postete auf Hebräisch Sorry – vollkommen umsonst, wie es jetzt scheint.
  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.