Andreas Gabalier gibt auch im Urlaub Gas

Vor Rekord-Tour

Andreas Gabalier gibt auch im Urlaub Gas

VolksRock'n'Roller Andreas Gabalier singt diesen Sommer auf zahlreichen Bühnen.

Zuletzt füllte er von Berlin bis München die größten Stadien. Über 350.000 Fans. Aktuell heißen für Andreas Gabalier (34) die Tour-Stopps Turracher Höhe, Dachstein und Nockberge. Als Entspannung ist er auf Bike-Tour. Mit einer Buben-Runde und ohne seine Silvia Schneider.

Schonung

„Jetzt genieße ich mal ein bisschen: Sporteln, ausruhen, Stimme schonen“, erklärt er seine Pause, die nun eine Woche kürzer als geplant ausfällt.

Tour

Schon am Mittwoch steht er in Graz wieder auf der Bühne. Beim Benefiz-Konzert seiner Freunde ­About Kings rockt er im Vorprogramm. Das Warm-up für die große About-Kings-Österreich-Tournee, wo in Kitzbühel (17. August), Schladming (23. und 24. 8.) und im Wiener Stadion (31. 8.) über 100.000 Fans abfeiern.