Van der Bellen Arnold Schwarzenegger

Auf Facebook

Arnies 70er: Geburtstagswünsche vom Präsidenten

Der Präsident Van der Bellen ließ es sich nicht nehmen, dem "Terminator" zu gratulieren.

Arnold Schwarzenegger feiert am Sonntag seinen 70. Geburtstag und als Österreich-Export in den USA wird vor allem auch hierzulande gefeiert. Und zu den Fans des Actionhelden zählen auch zahlreiche Prominente, wie zum Beispiel kein Geringerer als Alexander Van der Bellen.

Der Bundespräsident gratulierte Arnie auf Facebook zu seinem Ehrentag und postete auch gleich ein gemeinsames Selfie, das beim Klima-Gipfel in Wien im Juni entstanden ist. „Lieber Arnold, alles Gute zu deinem 70. Geburtstag! Es ist schön, dass du immer wieder gerne nach Österreich kommst. Du bist hierzulande und international ein engagierter Partner im globalen Kampf gegen den Klimawandel. Ich freue mich schon auf den nächsten gemeinsamen Austrian World Summit hier in Wien. (vdb)“, schreibt er.

Zu Ehren des Steirers widmet ORF III ihm einen Themenmontag inkl. der Ausstrahlung eines Exklusiv-Interviews mit dem Geburtstagskind am Montag 21.05 Uhr auf ORF III.