Mega-Spektakel

Countdown zur Lugner-Hochzeit

Am Samstag (13. September) wird Richard Lugner sein Spatzi zur Frau nehmen.

Die Vorbereitungen für die Hochzeit von Richard Lugner und seiner Cathy 'Spatzi' Schmitz gehen in die Zielgerade. Denn am Samstag wird der Baumeister seine Braut in einer kitschigen Zeremonie im Schloss Schönbrunn zu seiner Frau nehmen.

12 Stunden lang berichtet oe24.at am Samstag live von der Lugner-Hochzeit.

  • Bereits um 9 Uhr startet der Live-Ticker auf oe24.at. Die oe24-Reporter berichten live von den letzen Vorbereitungen.
  • Um 12 Uhr zeigt „Spatzi“ ihr Brautkleid – die Fotos sehen Sie live.
  • Um 13 Uhr startet die große Lugner-Show auf Radio ö24 (Frequenz: 102,5) mit Live-Einstiegen von der Hochzeit und der besten Musik.
  • Ab 14 Uhr können Sie die komplette Hochzeitszeremonie im Live-Stream verfolgen. Das ist der Hit: die Lugner-Hochzeit im Live-Video auf Ihrem PC oder Smartphone!
  • Dazu gibt es alle Bilder und Videos der Hochzeit zum Durchklicken.
  • Ab 16 Uhr können Sie die Abend-Party und das Hochzeits-Dinner miterleben.

Was, wann, wo? Der Fahrplan zur Lugner-Hochzeit - hier erfahren Sie alle Details!

Nächste Seite: Der Coutndown-Ticker zum Nachlesen

16.56 Uhr: Was, wann, wo? Wir haben den Fahrplan zur Lugner-Hochzeit - hier erfahren Sie alle Details!

16.40 Uhr: Mörtels Märchenhochzeit in Schönbrunn ist bis ins kleinste Detail durchgeplant. Nur das Wetter hat er nicht im Griff: Für den ganzen Tag ist Regen angesagt! Hier geht's zur Wettervorhersage!

16.17 Uhr: Wenn die Hochzeit dann vorbei ist, haben Lugner und sein Spatzi bestimmt wieder mehr Zeit füreinander, denn - wie der Baumeister erklärte - die beiden fahren momentan eher "getrennte Programme". "Wir sehen uns nur am Abend und in der Früh. Tagsüber bei Dreharbeiten sehen wir uns auch hier und da, aber immer nur kurz."

15.51 Uhr: Auf das Hochzeitskleid von Spatzi sind wir schon ganz besonders gespannt. Das wird sie morgen um 12 Uhr in der Lugner City vorführen. Ihr Richard darf natürlich noch nicht dabei sein - er soll seine Braut erst vor dem Altar bewundern.

15.28 Uhr: Von 9 Uhr in der Früh bis 21 Uhr am Abend berichtet oe24.at morgen für Sie live von Lugners Hochzeitswahnsinn.

14.53 Uhr: Der arme Lugner ist so im Stress und muss sich vor der Hochzeit noch um so viele Dinge kümmern, dass er und sein Spatzi sich kaum noch sehen "Es ist einfach viel los und ich muss schauen, dass ich meine Sachen erledige und sie ihre, damit zur Hochzeit alles klar ist. Ich fahr dann eine Woche auf Urlaub und da darf ich die Sachen nicht im Büro liegen lassen", so der Baumeister auf Radio Ö24.

14.21 Uhr: Während sich Spatzis Tochter Leonie schon auf die Hochzeit freut, sind Lugner-Tochter Jacqueline und Ex-Frau Mausi eher weniger begeistert und bleiben dem Spektakel lieber fern . Gut...Mausi ist ja gar nicht eingeladen.

13.55 Uhr: Spatzis Eltern aus Deutschland sind natürlich schon längst nach Wien gereist. Die Hochzeit der Tochter darf man schließlich um nichts in der Welt verpassen. Für Richard Lugner bedeutet das allerdings vor allem eines: noch mehr Stress. "Es sind Verwandte von mir aus Deutschland gekommen und von ihr auch - um die muss man sich auch alle kümmern. Da geht's ein bisschen hektisch zu."

13.25 Uhr: Jetzt in der Radio Ö24-Hitshow: Spatzi spielt uns ihre Lieblingshits vor! Reinhören auf 102.5!

13.18 Uhr: Billig wird das ganze Spektakel bestimmt nicht. Insider vermuten, dass Lugner satte 100.000 Euro dafür hinblättern muss. "Im Notfall nehme ich mir einen Kredit auf", so der Baumeister gegenüber Society TV.

12.41 Uhr: Von seiner Hochzeitsnacht wird der 81-Jährige wahrscheinlich nicht besonders viel haben - zu knapp ist der Zeitplan, weil bis Mitternacht im Palais Liechtenstein gefeiert werden soll. "Am nächsten Tag müssen wir die Koffer packen und schauen, dass wir auf den Flughafen kommen, weil wir zum Mittag schon wegfliegen. Das wird ein bissl eng werden", so Lugner gegenüber Radio Ö24.

12.15 Uhr: Ob Richard Lugner vor seinem großen Tag schon nervös ist? "Ich bin momentan eher müde", gesteht der Baumeister auf Radio Ö24. Er ist mit Spatzi und Familie zu lange bei seinem Lieblingsitaliener Luigi sitzen geblieben.

11.51 Uhr: Nicht nur Mörtel und Cathy sind schon voll Vorfreude auf die Zeremonie. Auch Spatzis Tochter Leonie kann es kaum erwarten. "Die freut sich enorm auf die Hochzeit. Sie kriegt ja eine besondere Aufgabe - sie wird die Eheringe hinaus zur Standesbeamtin tragen und Blumen vor ihrer Mutter streuen, wenn der Vater sie zur Hochzeit bringt", verrät Lugner im Interview mit Radio Ö24.

Diashow: Lugner & Spatzi: Ihre Verlobung

Lugner & Spatzi: Ihre Verlobung

×

    11.29 Uhr: Richard Lugner und sein Spatzi wollen lieber so wenig wie möglich dem Zufall überlassen - die Pannengefahr (siehe Polterabend ) ist bei den beiden eh schon groß genug. Darum ist ihr großer Tag bis ins kleinste Detail geplant. Hier geht's zum Fahrplan der Lugner-Hochzeit.

    11.06 Uhr: Welche Songs bei der Hochzeit wohl gespielt werden? Cathy Schmitz liefert einen kleinen Vorgeschmack. Heute ab 13 Uhr präsentiert Lugners Braut in der Radio Ö24-Hitshow ihre Lieblingshits.

    10.47 Uhr: Damit Sie auch ja nichts des Lugner'schen Spektakels verpassen, berichtet oe24.at morgen (13. September) ab 9 Uhr Früh 12 Stunden live von der Hochzeit im Schloss Schönbrunn und der Party danach.

    10.22 Uhr: Spatzi ist bestimmt schon besonders nervös, wenn sie morgen zum letzten Mal ihr Brautkleid anprobiert. Na hoffentlich sitzt auch alles perfekt. Nicht, dass Lugners Auserwählte so kurz vor der Hochzeit noch einen Nervenzusammenbruch erleidet.

    10.05 Uhr: Beim Brautpaar liegen die Nerven schon vor der Hochzeit blank, denn nachdem der gemeinsame Polterabend alles andere als glatt lief, fürchtet Spatzi, dass auch bei der Trauung einiges schief laufen könnte. "Wir sind durch die Vorbereitungen total gestresst und sehen uns sehr wenig. Welche Braut ist bitte so kurz vor ihrer Hochzeit gut gelaunt?“, stellte sie trotzig klar.

    10.00 Uhr: Willkommen zum oe24-Liveticker. Jetzt kann Richard Lugner schon die Stunden zählen, bis es mit seinem Junggesellendasein wieder vorbei sein wird. Morgen (13. September) wird er seine Spatzi um die Mittagszeit zur neuen Frau Lugner machen.

    Diashow: Lugner & Spatzi: Ihre Liebe in Bildern

    Lugner & Spatzi: Ihre Liebe in Bildern

    ×