Trauriger Abschied

"Das wars!" - Wetter-Lady Christa Kummer gibt ihren ORF-Ausweis ab

Die Wetter-Lady sagt schweren Herzens "Adieu" und zeigt, wie sich ihr letzter Arbeitstag mit geschätzten Kolleginnen für sie gestaltete. 

Ein Stück ORF-Geschichte geht zu Ende: Wetter-Moderatorin Christa Kummer hat ihren letzten Arbeitstag hinter sich gebracht. Auf Instagram ließ die 61-Jährige ihre Follower an diesem emotionalen Moment teilhaben.

Christa Kummer
© APA/ORF/THOMAS RAMSTORFER

Mehr lesen: 

Untertags war sie noch einmal am Küniglberg im Einsatz – unter anderem in der Sendung „Guten Morgen Österreich“ gemeinsam mit Kollegin Eva Pölz. Dort flossen bereits die ersten Tränen. Am Nachmittag folgte schließlich der endgültige Abschied: Kummer gab ihre Schlüssel und Ausweise zurück. Zu einem Foto dieses Moments schrieb sie schlicht: „Das war’s!“

 


 

Ende und Neubeginn

Unterlegt hat sie den Beitrag mit Hashtags wie #Neubeginn – ein klares Zeichen, dass für die langjährige ORF-Lady nun ein neues Kapitel beginnt. Ihre Fans wünschten ihr nur das Beste - unzählige Kommentare fanden sich unter dem Abschieds-Posting. 

 


 

Christa Kummer war seit den 1990er-Jahren fixer Bestandteil des ORF-Wetters und zählte zu den beliebtesten Gesichtern des Senders. Mit ihrem Abgang geht für viele Zuseherinnen und Zuseher eine Ära zu Ende.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten