DJ Ötzi: Platz 1 zum Jubiläum

Chart-Stürmer

DJ Ötzi: Platz 1 zum Jubiläum

Mit seinem neuen Album „Party ohne Ende“ meldet sich der Popstar zurück.

Jubiläum. Seit bereits 20 Jahren ist Gerry Friedle alias DJ Ötzi aus der heimischen Musiklandschaft nicht mehr wegzudenken. Alles begann 1999 mit seinem Mega-Hit Anton aus ­Tirol, der bis heute auf jeder Ski-Hütte zu hören ist. 16 Millionen CDs verkaufte der Tiroler bis jetzt und durfte sich über zahllose Gold- und Platin-Auszeichnungen sowie vier Nummer-eins-Hits freuen. Zum Jubiläum bringt Ötzi für seine Fans ein besonderes Zuckerl auf den Markt. Sein Best-of-Album Party ohne Ende ist mit allen Hits und einigen Coverversionen gespickt. Und die Fans goutieren dies mit der aktuellen Nummer eins er iTunes-Charts.

Neues Album, Jakobsweg und "Gipfeltour"

Highlights. Ab Dienstag ist DJ Ötzi auch wieder live zu sehen. Von 8. Jänner bis 26. März spielt der Superstar seine alljährliche Gipfeltour, bevor er in Deutschland und der Schweiz auf Tour geht.

Dazwischen will er zum bereits dritten Mal den Jakobsweg gehen. Diesmal sogar 759 Kilometer von Notre-Dame startend!