Was wirklich geschah

Elmayer: "Der Hund hatte keine Bisswunde"

Teilen

Thomas Schäfer-Elmayer wehrt sich gegen Behauptung, sein Rex habe Terrier getötet.

Die Vorwürfe sind hart: Rex, der Mischling von Tanzschul-Chef Thomas Schäfer-Elmayer soll einen Terrier totgebissen haben. Das berichtete zumindest eine Tageszeitung und beschreibt Rex als gefährlichen Rowdy, den sein Halter nicht im Griff hat.

Keine sichtbaren Verletzungen
Erklären kann Schäfer-Elmayer sich diese Anschuldigungen nicht. Im Interview mit Society TV schildert er den Vorfall: Er stand mit Rex an einer Kreuzung, wartete darauf, dass er die Straße überqueren kann und hielt seinen Hund daher an der kurzen Leine, als der Jack Russel Terrier - nicht angeleint - auf seinen Hund losging. "Rex hat sich nur gewehrt", so Schäfer-Elmayer, "Der Hund hat weder geblutet, noch hatte er eine Bisswunde. Er hat ihn so gepackt wie eine Hündin ihre Welpen und weggestoßen."

Sogar die Besitzerin es Terriers sagte unmittelbar nach dem Zwischenfall: "Geschieht ihm recht, wenn er nicht folgt."

Dass der Terrier kurz darauf nach einer Not-Operation eingeschläfert wurde, einen zertrümmerten Kehlkopf und eine aufgeschlitzte Luftröhre davon getragen haben soll, verwundert den Benimm-Experten: "Ich will unbedingt mit dieser Tierärztin sprechen."

Guter Ruf
Seit die Geschichte von dem angeblich Todesbiss bekannt geworden ist, erreichten Thomas Schäfer-Elmayer unzählige E-Mails von Leuten, die Rexi kennen und jederzeit bereit sind zu bestätigten, dass er ein friedlicher Hund ist. Elmayer hat ihn überall dabei, auch bei seinen Vorträgen und Tanzkursen. Ohne Probleme.

Auch gegen den Vorwurf, sein Rex gehorche nicht, wehrt Schäfer-Elmayer, ein erfahrener Hundehalter, sich. Er ist bestens ausgebildet, war bei der Bundeswehr beim Hundesport.

Auch im Society TV-Studio war benahm Rex sich vorbildlich - freundlich, ruhig und kuschelig.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Waltz & Co: Stars bei der Berlinale-Eröffnung

Die Berlinale ist eröffnet: Zur Auftakt-Gala reisten Stars wie Christoph Waltz, Tilda Swinton und Model Toni Garrn nach Berlin.

Zweifach-Oscarpreisträger Christoph Waltz nahm sich Zeit für seine Fans.

Waltz brachte Ehefrau Judith Holst mit.

Waltz brachte Ehefrau Judith Holst mit.

Waltz brachte Ehefrau Judith Holst mit.

Model Toni Garrn kam in einem aufregenden Kleid und ohne Freund Leo DiCaprio.

Model Toni Garrn kam in einem aufregenden Kleid und ohne Freund Leo DiCaprio.

Model Toni Garrn kam in einem aufregenden Kleid und ohne Freund Leo DiCaprio.

Hollywwod-Schauspielerin Tilda Swinton.

Hollywwod-Schauspielerin Tilda Swinton.

Veronica Ferres.

Aktrice Saoirse Ronan.

Schauspieler Willem Defoe.

Bill Murry mit Lea Seydoux (links) und Saoirse Ronan.

Ralph Fiennes.

Sibel Kekilli.

Elyas M'Barek.

Heike Makatsch.

John Lithgow.

Jasmin Tabatabai & Andreas Pietschmann.

Schauspieler Jeff Goldblum.

Nora von Walstätten.

Martina Gedeck.

Tom Payne.

Iris Berben.

Wotan Wilke Möhring.

Christiane Paul.

Meret Becker & Alexander Beyer.

Regisseur Wes Anderson.

Hannes Jaenicke.

Nina Hoss.

Rosa von Praunheim.

Hollywood-Diven: Freud und Leid mit Toyboys

Jetzt hat's auch Heidi Klum erwischt: Das 40-jährige Topmodel wurde beim Knutschen mit Demi Moores Ex-Toyboy Vito Schnabel (27) erwischt. In Hollywood ist das längst Trend - die Ladys nehmen sich knackige Lover. Eine gute Idee? Wir haben uns angesehen, wie es den Stardamen mit ihren jungen Liebhabern ergeht.

Demi Moore & Ashton Kutcher, Altersunterschied: 15 Jahre. Die Ehe des Schauspielerpaares endete im Desaster, zwei jähriger Rosenkrieg inklusive. Abschreckend? Nicht für Demi! Sie turtelt seither mit Männern, die noch jünger sind als Ashton.

Madonna & Jesus Luz, Altersunterschied: 27 Jahre. Das brasilianische Männermodel Jesus verdrehte Madonna beim gemeinsamen Fotoshooting den Kopf und durfte 18 Monate lang das Bett mit ihr teilen. Dann war Schluss, er war ihr eben doch zu jung...

Madonna & Brahim Zaibat, Altersunterschied: 29 Jahre. Madonna lernt nicht dazu. Kaum war Jesus Luz Gesichte, angelete sie sich Tänzer Brahim Zaibat - noch jünger. Ihr Glück hielt immerhin drei Jahre. Die Trennung verschmerzt die Queen of Pop.

Jennifer Lopez & Casper Smart, Altersunterschied: 18 Jahre. Als die Popsängerin sich in ihren Tänzer veknallte, hielten das viele für ein kurzes Abenteuer. Das war 2011 - und sie sind immer noch happy.

Kylie Minogue & Andres Velencoso, Altersunterschied: 10 Jahre. Als Kylie zwischen Liebe und Karriere wählen musste, blieb Model Andres auf der Strecke. Es brach ihr das Herz.

Susan Sarandon & Jonathan Bricklin, Altersunterschied: 31 Jahre. Die Hollywood-Schauspielerin war sich ihrer Sache lange nicht sicher und hielt ihre Liebe zu Jonathan geheim. Aber es läuft so gut, dass sie sich nun zu ihm bekannte.

Cameron Diaz & Justin Timberlake, Altersunterschied: 8 Jahre. Sie galten als das perfekte Paar, auch wenn Justin um einiges jünger ist. Doch ihre Liebe hielt nicht. Cam hat seither wechselnde Affären, die nie von Dauer sind, Justin inzwischen eine Ehefrau.

Sandra Bullock & Ryan Gosling, Altersunterschied: 16 Jahre. Kein Happy End für dieses Hollywood-Traumpaar.

Halle Berry & Gabriel Aubry, Altersunterschied: 9 Jahre. Eine Romanze mit bösem Erwachen. Nach der Trennung lieferten Halle und Model Gabriel sich eine erbitterte Sorgerechtsschlacht um ihre Tochter. Gewinner: Keiner!

Mariah Carey & Nick Cannon, Altersunterschied: 11 Jahre. Es gehört schon etwas dazu, es mit Diva Mariah aufzunehmen. Reife offenbar nicht - den Nick kann bestens mit seiner Gattin.

Courteney Cox & David Arquette, Altersunterschied: 7 Jahre. Am Ende trennten sie sich zwar doch, aber die Aktrice und ihr "Scream"-Costar blieben immerhin elf Jahr ein Paar und teilen das Sorgerecht für Tochter Coco. Es hätte schlimmer kommen können.

Jennifer Aniston & John Mayer, Altersunterschied: 9 Jahre. Jen nahm sich ihre beste Freundin Courteney Cox zum Vorbild und probierte ihr Glück mit einem Jüngeren. John war aber nicht der Richtige.

Eva Longoria & Eduardo Cruz, Altersunterschied: 11 Jahre. Nach mehreren Liebes-Anläufen musste die sexy Latina einsehen, dass es mit dem knackigen Spanier nicht klappt. Schade!

Sharon Stone & Martin Mica, Altersunterschied: 27 Jahre: Bei diesen beiden weiß man nie so genau, ob sie gerade ein Paar sind oder nicht. Hochexplosiv!