Heino: "Wünsche mir Duett mit Gabalier"

Schlager-Stars

Heino: "Wünsche mir Duett mit Gabalier"

Heino spielt am 26.10 sein Abschieds-Konzert in Linz, musizieren will er aber weiterhin.

Entspannt. Am 26. Oktober singt Schlager-Legende Heino (80) ein letztes Mal in Linz. „Meine Frau wollte unbedingt, dass ich in ihrer Heimatstadt auftrete, darauf freue ich mich besonders“, sagt er im oe24.TV-Interview. Nach 60 Jahren im Rampenlicht will der Musiker jedoch nicht ganz verschwinden: „Ich mache weiterhin Musik, solange es anderen und mir eine Freude macht.“
 
Kooperation. Einen Wunschpartner für eine Zusammenarbeit hat er auch schon: „Ich kann mir das mit Andreas Gabalier gut vorstellen, da wir ja musikalisch nicht weit auseinander sind“, gesteht Heino. Außerdem habe er genau wie Gabalier auch immer polarisiert und sei ins rechte Eck gestellt worden: „Da muss man durch.“