Hermann Maier

So trauert Ski-Legende

Hermann Maier: 'Niki war das Idol meiner Jugend'

Ski-Star Hermann Maier trauert um den verstorbenen Niki Lauda.

Auch Ski-Legende Hermann Maier trauert um Niki Lauda.
 

Maier trauert um Niki Lauda

Der Ski-alpin-Doppel-Olympiasieger und Dreifach-Weltmeister sagt über den Tod Laudas: "Die Nachricht vom Tod von Niki Lauda erfüllt mich mit tiefer Trauer und Betroffenheit. Niki ist das Idol meiner Kindheit. Schon sehr früh hat er mich beeindruckt und mir die Inspiration geliefert, Rückschläge zu meistern und den Blick stets nach vorne zu richten. Die Begegnungen mit ihm waren besondere Momente, geprägt von großer Hochachtung. Niki hat seine Runden perfekt gedreht. Allein der Gedanke schmerzt mich, dass er seine Ehrenrunde zu früh hat abbrechen müssen. Mit dem, was er hinterlässt, seiner unvergleichlichen Sicht der Dinge, seiner Offenheit und Ehrlichkeit und vor allem seinem Kampfgeist ist er ein Vorbild für immer. Abschließend bleibt mir nur, seiner Familie viel Kraft zu wünschen."