Heute wählt Wien die Schönste

Miss Austria

Heute wählt Wien die Schönste

Heute Abend treten 15 Kandidatinnen bei der Miss-Vienna-Wahl gegeneinander an.

Contest

Heute Abend steigt die Miss-Vienna-Wahl in der Millennium City. Eine prominent besetzte Jury, bestehend aus Miss Austria Dragana Stankovic, ESC-Starter ­Nathan Trent, Julian FM Stöckel oder Künstlermanagerin Marika Lichter,  wird wieder die beste aus 15 Kandidatinnen küren. Aber auch die Zweitplatzierte kommt ins Miss-Austria-Finale am 6. Juli im Casino Baden.

Auswahl

Um den Titel „schönste Wienerin“ kämpfen heute unter anderem Ordinations-Assistentin Julia Forstner, Bloggerin Sarah Chvala, Studentin und Playmate Althea Diamante, Unternehmerin Virginia Rohrhan oder Fitnesstrainerin ­Medina Hrustemovic.

Countdown

Auch Tirol, Vorarlberg, Salzburg, die Steiermark, Oberösterreich, Niederösterreich und das Burgenland ­haben bereits ihre Fixstarterinnen für das Finale gewählt. Am 1. Mai wird noch die Miss Online gekürt, am 3. Mai die Miss Kärnten. Von 8. bis 14. Mai geht es für die 19 Kandidatinnen auch schon direkt in die Miss-Austria-Akademie in der Therme Geinberg. Dort lernen sie, wie man sich als Schönheitskönigin richtig benimmt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Wer wird die neue Miss Vienna?