Freudige Gesichter

Hilde Dalik: Mit Babybauch auf der Berlinale

Teilen

Bald-Eltern Michael Ostrowski und Hilde Dalik beim Filmfestival.

Obwohl sie weder über ihre Beziehung noch über ihr Privatleben sprechen, ist es Anfang Jänner durchgesickert (Das SEITENBLICKE Magazin hat berichtet):  Hilde Dalik  (40) erwartet von ihrem Freund, Michael Ostrowski (46), ein Baby! Bei der Filmpremiere zu "Kalte Füße" wurde der werdende Papa auf den bevorstehenden Nachwuchs angesprochen -und dabei offenbar völlig überrumpelt. "Was, wie ... woher wisst ihr? Ähm danke, aber dazu sage ich nichts", so der Schauspieler in einem Interview.

Babybäuchlein

Jetzt haben sich die beiden auf der Berlinale gezeigt - inklusive kleiner Babykugel und fröhlichem Grinsen. Das Filmfestival hat nämlich mit einer Gala hat am Donnerstagabend, 7.2. die 69. Berlinale begonnen. Über den roten Teppich vor dem Festival-Palast am Potsdamer Platz liefen außer Festival-Leiter Dieter Kosslick und der diesjährigen Jury-Präsidentin Juliette Binoche zahlreiche andere Stars aus der Filmbranche sowie Prominente aus der Politik.

Detlev Buck, Michael Ostrowski, Hilde Dalik Ursula Strauss  Berlinale Night UFA
© Getty Images for GALA
× Detlev Buck, Michael Ostrowski, Hilde Dalik Ursula Strauss  Berlinale Night UFA

Detlev Buck, Michael Ostrowski, Hilde Dalik und Ursula Strauss bei der Berlinale Eröffnung.

Viel Prominenz

Schauspieler wie Iris Berben, Sebastian Koch, Heike Makatsch und die Regie-Legende Wim Wenders flanierten an den Film-Fans vorbei. Der deutsche Außenminister Heiko Maas kam mit seiner Lebensgefährtin, der Schauspielerin Natalia Wörner. Auch die Grünen-Politiker Claudia Roth und Konstantin von Notz waren dabei. Moderiert wurde die Gala von Anke Engelke.

Wehmütig

Eröffnungsfilm der Berlinale ist das Drama "The Kindness of Strangers" der dänischen Regisseurin Lone Scherfig. Bis zum 17. Februar werden rund 400 Filme gezeigt. Die sechsköpfige Jury wird von der Oscar-prämierten französischen Schauspielerin Binoche angeführt und ist zur Hälfte mit Frauen besetzt. Für Kosslick ist es nach 18 Jahren die letzte Berlinale als Leiter des Festivals. Kulturstaatsministerin Monika Grütters lobte, er habe sich immer für eine Filmkunst stark gemacht, "die sich einmischt".
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.