Direktorin feiert Abschied

Hofreitschule: Wer folgt Elisabeth Gürtler?

Teilen

Heute blickt Elisabeth Gürtler auf ihre Zeit in der Spanischen Hofreitschule zurück.

Bilanz. Mit Jahresende legt Grande Dame Elisabeth Gürtler ihre Funk­tion als Generaldirektorin der Spanischen Hofreitschule aus privaten Gründen zurück. Heute lädt sie zum abschließenden Pressegespräch in die ihr ans Herz gewachsenen Räumlichkeiten, um Bilanz zu ziehen und mit Geschäftsführer Erwin Klissenbauer einen Ausblick auf die Zukunft des Traditionsbetriebs zu geben. Die Nachfolge Gürtlers soll heute aber noch nicht besprochen werden. In Stellung gebracht hätten sich dafür aber bereits einige Kandidatinnen.

Übernahme. Der Name, der dabei am häufigsten fällt, ist der von Charity-Lady Sonja Klima. Die Pferdeliebhaberin gilt intern als aussichtsreichste Kandidatin für den Job. Ebenfalls noch im Rennen sollen die Reiterinnen Elisabeth Max-Theurer und Evelyn Haim-Swarovski sein. Auch Ex-Miss Ulla Weigerstorfer soll im Gespräch sein. Wer Gürtler folgt, soll im Jänner bekannt gegeben werden.

Auch das Schicksal der Fête Impériale, des Sommerballs der Hofreitschule, ist bis dato ungewiss. Insidern zufolge soll diese 2019 ausfallen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.