So war Mörtel früher

Jetzt packt Lugners erste Frau aus

Teilen

Christine Lugner erzählt vom jungen Lugner & was sie über Spatzi denkt.

Die Ehe mit seiner ersten Frau Christine scheiterte zwar, doch Richard Lugner hat (im Gegensatz zu anderen) noch immer ein gutes und vor allem freundschaftliches Verhältnis zu seiner Ex-Frau. Auch Christine, mit deren Hilfe Mörtel sein Imperium aufbaute, hat nur Positives über ihn zu erzählen. Im Interview mit dem Magazin Look! verrät sie, wie Richard Lugner früher war und was sie über seine Gattin Spatzi denkt.

In Kontakt
"Er war ein sehr schüchterner Mensch. Die ersten Aufträge zog sozusagen ich an Land. Von Montag bis Freitag hieß es arbeiten und am Wochenende luden wir die Kunden und Freunde in unser Sommerhaus nach Breitenfurt", erzählt sie Society-Reporterin Andrea Buday.

Noch heute steht Christine im Kontakt mit ihrem Ex-Mann und hat auch schon die Bekanntschaft mit seiner neuen Ehefrau gemacht. "Ich habe Cathy bis jetzt mehrmals getroffen, unter anderem bei der jährlichen Weihnachtsfeier. Sie ist mir gegenüber freundlich und nett. Nur glaube ich, dass sie sich für die ganze Familie aufopfert, denn ihre Tochter Leonie, sechs Jahre alt, sagte wortwörtlich im Fernsehen, dass es allen bald besser gehen würde", meint Christine Lugner.

"Der Name Lugner und der finanzielle Hintergrund werden wohl als Sprungbrett für ihre Karrierewünsche gedacht gewesen sein. Trotzdem wünsche ich Richard und Cathy alles Gute, vor allem ein friedliches und glückliches Leben", hat sie für ihren Ex-Mann nur das Beste im Sinn und vollstes Verständnis dafür, dass sich Mörtel gerne eine jüngere Frau sucht.

Spatzi Lugner beschwert sich zwar immer, wie wenig Zeit der Baumeister für sie hat, doch das was auch während seiner ersten Ehe nicht anders. "Er war streng und darauf bedacht, dass die Söhne ehrgeizig werden, aber er hatte wenig Zeit und konnte sich daher nicht so kümmern. Zuerst war's der Beruf und die Firma, dann die Medien, die ihn in Anspruch nahmen", verrät die Lugner-Ex über Richards Rolle als Vater. Ihre Meinung über Richard Lugner hat sich bis heute nicht geändert: "Er ist ein sehr kameradschaftlicher Typ. Was er sagt, ist felsenfest in Ordnung. Zudem ist er sehr zielstrebig und fleißig." So viel Gutes hat schon lange niemand mehr über Mörtel gesagt.

Lugners Opernball-Nacht

 

VIDEO: Eklat bei Lugners: Maulkorb für ALLE!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Lugners Opernball-Nacht

Spatzi Lugner in Hollywood

Die Lugners am Filmball