Koller Balgavy

Michael Balgavy (37)

Kollers neuer Lebens-Mann

„Bunte“ vermutet mehr als Freundschaft – ÖSTERREICH sprach mit Freund.

„Ich bin gerade in Proben. Was steht da?! Nein, er ist nicht meine Liebe“, winkt Dagmar Koller (76) auf ÖSTERREICH-Anfrage ab. Das deutsche Magazin Bunte zeigt in seiner neuen Ausgabe die Operettendiva mit einem neuen Mann im Urlaub auf Sansibar. Er heißt Michael Balgavy, ist 37 Jahre jung und arbeitet als Creative Director u. a. für die Gala „Hollywood in Vienna“.

Lebenslust
Fakt ist, die beiden sind seit Oktober unzertrennlich, gehen essen, ins Theater und planen ein Buch. Wie genau diese Beziehung zu definieren ist, lässt auch Balgavy im Interview mit ÖSTERREICH (s. u.) offen.

Trauer
Sie scheint der Witwe von Helmut Zilk gutzutun. Fast wäre sie an der Trauer zerbrochen. 2013 brach sie während Proben am Landestheater Klagenfurt sogar zusammen.

„Jetzt hat sie wieder ihre Lebenslust zurück“, so Balgavy. Und das sei Koller von ganzem Herzen vergönnt.

Dagmars neuer Freund im ÖSTERREICH-Interview

ÖSTERREICH: Herr Balgavy, wie beschreiben Sie die Beziehung mit Dagmar Koller?

Balgavy: Wir stehen in engem Kontakt und haben gemeinsame Projekte. Ich betreue „Hollywood in Vienna“, da haben wir uns letzten Oktober auch kennengelernt. Dagmar möchte mir jetzt helfen, das neu aufzustellen.

ÖSTERREICH: Sie waren gemeinsam auf Urlaub.

Balgavy: Ja, ich habe Dagmar gefragt, ob sie nach Sansibar mitkommen möchte. Weihnachten alleine zu verbringen, das ist doch zu traurig. Und wir arbeiten an einem gemeinsamen Fotobuch, ihre Sichtweisen zu Schönheit, Liebe und auch Sex.

ÖSTERREICH: Haben Sie den denn auch mit ihr?

Balgavy: Nein … Aber um so eine Beziehung geht es auch nicht. Dagmar hatte sich sehr zurückgezogen und hat jetzt wieder eine neue Lebenslust. Alleine essen zu gehen, das ist auf Dauer ja nichts. Sie ist mit 76 Jahren immer noch so neugierig aufs Leben, kann auch tun, was sie will. Und ich auch. Ich kenne da auch keinen Altersunterschied.

ÖSTERREICH: Sind weitere Reisen geplant?

Balgavy: Ja, im April oder Mai fliegen wir gemeinsam nach New York.