Mörtel speaks English

Lugners: Eierstreit in Brit-Soap

VIDEO: Mörtel & Cathy machen einen auf Realtiy-Show. Zum Gruseln!

"Wie ar oan mans märried end schi feit wiv mi sä hohl däi. Bifor schi wass so neiss", so klingt es wenn Richie Lugner sich auf Englisch über sein Spatzi beschwert und versucht zu erklären, dass sie vor der Hochzeit viel netter war und jetzt nur noch mit ihm streitet. Zum Beispiel über die Frühstückseier, die vier Minuten gekocht werden müssen. Nicht kürzer und nicht länger, wie Spatzi etwas spöttisch schildert.

Schlimmer geht immer
Im Briten-TV ist jetzt die Lugnersche Reality-Soap angelaufen, die uns Einblicke in den Alltag des Baumeisters gewährt, wie wir es sonst nur von... okay, das haben wir während der Ära "Mausi" alles schon auf ATV gesehen. Aber damals lief der Irrsinn wenigstens auf Deutsch, einer Sprache die Mörtel weitestgehend beherrscht. Neuerdings bewerkstelligt er sein Leben Englisch sprechend und das macht das Ganze noch viel, viel, viel peinlicher.

Was sich die Briten wohl denken, wenn über ihren Channel 5 diese Bilder flimmern, wagen wir uns gar nicht auszumalen. Wenigstens dürfen wir hoffen, dass sie Richards Kauderwelsch nicht als ihre Muttersprache erkennen und keine Ahnung haben, was er da eigentlich erzählt...

Diashow: Das Lugner-Jahr 2014

Das Lugner-Jahr 2014

×