Society-Duell

Mausi greift jetzt Heinzl an

Teilen

Bericht über Katzis Bordell-Vergangenheit soll schuld an ihrer Krankheit sein.

Society-Duell. Da verschlug es dem Moderator kurz die Sprache. Als Dominic Heinzl bei der MissVienna-Wahl Mausi Lugner fragte, warum denn Katzi so dünn sei, klagte sie ihn plötzlich öffentlich an, verantwortlich für Anastasias Mager-sucht zu sein: „Da bist du nicht ganz unschuldig.“

„Es war tatsächlich so“, rechtfertigt Christina Lugner tags darauf im ÖSTERREICH-Talk ihren Angriff. „Als er damals darüber berichtete, dass Anastasia im Bordell gearbeitet hat, hat sie zu Essen aufgehört. Er hat eine Lawine ausgelöst und nicht daran gedacht, wie hart das ein junges Mädchen treffen kann.“

Konter.
Dominic Heinzl kann da nur verwundert den Kopf schütteln. „Das ist ein bissl unfair. Aber wenn Mausi ein Mikrofon in die Hand bekommt, dann redet sie gerne viel und auch oft viel Blödsinn“, schießt er zurück.

Zu seinem Bericht, der exklusiv in seiner ORF-Sendung (Mo. – Fr., 19.15 Uhr, ORF eins) lief, steht er nach wie vor: „Wir haben das damals recherchiert und gegengecheckt – alles hat gestimmt. Wenn ich an Katzis Leiden dadurch Anteil hatte, dann tut mir das natürlich leid. Aber sie hat mir – und wir begegnen uns sehr oft – nie persönlich diesen Vorwurf gemacht ...“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.