Fälscher-Affäre

Mausi Lugner: "Ich bin selbst das Opfer!"

Teilen

Ein gefälschter Louis Vuitton-Schal, den Christina Lugner verschenkte, sorgt für Aufruhr in der Society. Auf oe24 erzählt Mausi jetzt, was dahinter steckt.

Es sollte ein schönes Geschenk für Mr. Ferrari Heribert Kasper zu dessen 70. Geburtstag werden. Stattdessen wurde der vermeintliche Louis Vuitton-Schal zum Streitfall in der Promi-Szene. Kasper schenkte den Schal nämlich zu Weihnachten an seine Ex-Frau Karin weiter.

Christina Lugner und Heribert Kasper

Christina Lugner und Heribert Kasper

© Helmut Tremmel
× Christina Lugner und Heribert Kasper
 

Diese ist Sammlerin der Luxus-Marke und erkannte sofort, dass es sich bei dem Geschenk um eine Fälschung aus China handelt. "“Ich war entsetzt und vor der Familie blamiert", ärgert sich Kasper.

Mausi Schal
© privat
× Mausi Schal

Schlechtes Gewissen

Bei oe24 meldet sich jetzt Christina Lugner persönlich zu Wort, um die Sache aufzuklären. "Ich bin selbst das Opfer", ärgert sich Lugner und gesteht ein, auf Betrüger hereingefallen zu sein. "Ich habe von diesen Typen zwei Schals geschenkt bekommen und habe acht weitere im guten Glauben gekauft. Ebenso wie Badetücher von Versace", erklärt Mausi. Zu ihrem Ärger, Betrügern aufgesessen zu sein, kommt jetzt noch das schlechte Gewissen. "Ich könnte heulen", seufzt Mausi, der die Freundschaft mit Kasper wohl doch sehr wichtig ist.

Zur Zeit weilt Christina Lugner in ihrer Villa auf Teneriffa. Bei ihrer Rückkehr nach Wien will Mausi dann versuchen, den Fauxpas mit Mr. Ferrari aus der Welt zu schaffen. Vielleicht bekommt er ja diesmal einen echten Schal von Louis Vuitton...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.