Abnehm-Tipps

Mit diesen Tricks bleibt Schwarzenegger in Form

Teilen

Sieben Mal war Arnold Schwarzenegger "Mr. Olympia" bevor er seine Schauspiel- und Polit-Karriere startete. Bis heute ist er eine Fitness-Ikone - und das ohne Kalorien zu zählen. Jetzt spricht er über seine Tircks zum erfolgreichen Abnehmen.

Wenn es um Fitness geht, kann niemand Arnold Schwarzenegger etwas vormachen. Er schrieb bereits mehrere Bücher darüber und gründete sogar seine eigene Fitnesskette "Arnold's Sports World". In Form hält sich der heute 76-jährige neben fast täglichen Workout und viel Sport vor allem mit einfachen Tricks.

Arnold Schwarzenegger in den 70ern

Arnold Schwarzenegger in den 70ern

© Getty
× Arnold Schwarzenegger in den 70ern

Arnies Geheimrezept

Um sein Gewicht zu halten, braucht der "Terminator" keine ausgefallenen Diäten oder Ernährungspläne - er setzt auch Schlichtheit. Wer Gewicht verlieren möchte, muss weniger Kalorien zu sich nehmen, als der Körper benötigt, um so in ein Kaloriendefizit zu kommen. Der Körper muss dann auf gespeicherte Energiereserven, zum Beispiel Fett, zurückgreifen, um die Differenz zwischen den Kalorien, die man zu sich nimmt, und den Kalorien, die man verbrennt, auszugleichen.  

Schwarzenegger und Freundin Heather am Münchner Oktoberfest.

Wie gut Schwarzenegger in Form ist, zeigte er am Oktoberfest in München

© Getty
× Schwarzenegger und Freundin Heather am Münchner Oktoberfest.

Schwarzeneggers Geheimrezept ist, eine normale Mahlzeit pro Tag wegzulassen oder statt eines Abendessens eine große Portion Gemüsesuppe zu sich zu nehmen. Auch was das Frühstück angeht, hat Arnie seinen eigenen Plan. Ein spätes Frühstück hilft ihm ebenfalls Gewicht zu verlieren. "Manchmal beginne ich meinen Tag nach dem Training und esse Eier oder Joghurt mit Müsli später als sonst, fast wie ein Brunch statt eines Frühstücks", so Schwarzenegger.

Ein proteinreiches Frühstück kann viele Vorteile bieten, da Proteine eine wichtige Rolle im Körper spielen. So kann es beispielsweise den Appetit reduzieren und das Sättigungsgefühl erhöhen. Wenn du zum Frühstück genug Proteine zu dir nimmst, bist du im Lauf des Tages weniger hungrig. Außerdem hilft ein proteinreiches Frühstück, Muskelmasse aufzubauen und zu erhalten. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.