Droht neuer Skandal-Auftritt?

Teilen

Am 22.April tritt Bushido im Wiener Gasometer auf. Bei seinem letzten Besuch im Februar rasteten die 500 Fans total aus.

Die Bilder von Rapper Bushidos (32) letztem Wien-Besuch sind noch in bester Erinnerung. Bei der Premiere seines Kinofilms im Februar kam es im Donauzentrum zu wilden Szenen, weil zu viele Mini-Bushidos ihren Star sehen wollten.

Bushido-Auftritt
„So etwas wird uns heute nicht passieren, weil wir mit Security und Polizei bestens vorbereitet sind!“, sagt planet.tt-Mann Martin Sobotnik vor Bushidos Auftritt (Restkarten an der Abendkassa) im Gasometer.

Der deutsche Sänger – bekannt für seine Eskapaden – trat dort bereits einmal auf: „Und da ist alles ruhig geblieben. Weil wir auch die entsprechenden Räumlichkeiten haben, wo die Menschen sich bewegen können!“
Ob wirklich alles so glatt läuft, davon kann man sich am 22.April ab 20 Uhr selbst überzeugen ...

Neues Album
Was auch der programmatische Titel seines letzten September erschienenen Albums nahelegt: Von der Skyline zum Bordstein zurück erreichte bereits zwei Wochen nach Erscheinen „Goldstatus“.

Gemütlicher Gasometer
Auf Mainstream-Veranstaltungen wie der Echo Preisverleihung fühlt sich Bushido nicht zu Hause, auch wenn er die Öffentlichkeit nicht scheut. So klemmte er sich etwa bei Stefan Raabs TV Total Stock Car Crash Challenge hinters Steuer. Auf seiner jüngsten Deutschland, gib mir ein Mic!-Tour füllte er die ganz großen Hallen. Jetzt hat er wieder Lust auf intimere Dimensionen: Heute macht er im Gasometer Station.

Erneuter Eklat?
Die Spannung vor dem Wien-Auftritt ist jedenfalls groß: Hat die Security die Fans in Griff? Schließlich wurde der Auftritt im Donauplexx-Kino im Februar zum Desaster. Bushido wollte seinen autobiografischen Film über Zeiten im Ghetto vorstellen, seine Fans stürmten die Veranstaltung – und machten Bushidos Auftritt unmöglich.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.