In Flames mit “Only for the weak“

Der Addicted to Rock Song der Woche

Teilen

Society24 präsentiert den Addicted Song der Woche.

Auf Facebook präsentiert der kultige Rock-Club im U4 jeden Freitag den "Addicted to Rock Song". Society24 stellt euch den Addicted Song der Woche vor und alle Infos dazu.

Diesmal: In Flames mit “Only for the weak“

In Flames
In Flames ist eine Melodic-Death-Metal-Band aus Schweden. Die im Jahre 1990 gegründete Band zählt neben Dark Tranquillity, At The Gates und Soilwork zu den stilprägenden Bands dieses Subgenres. In den vergangenen Jahren distanzierte sich die Band jedoch von den musikalischen Wurzeln und nahm modernere Stilelemente in ihren Klang auf.

Bislang veröffentlichte die Band zehn Studioalben und eine DVD. Insgesamt verkaufte die Band weltweit über zwei Millionen Alben und wurde dreimal mit dem Grammis-Musikpreis ausgezeichnet.

Fünfte Studio-Album "Clayman"
Clayman ist das fünfte Album der schwedischen Melodic-Death-Metal-Band In Flames. Das Album wurde im Jahre 2000 von Nuclear Blast veröffentlicht. Das Album wurde im Studio Fredman unter der Regie von Frederik Nordström aufgenommen. Das Coverartwork basiert auf Leondardo da Vincis Zeichnung Der vitruvianische Mensch.

“Only for the weak“ ist als dritter Song des Albums “Clayman“ erschienen. Mit Clayman brachen In Flames mit ihren gewohnten Stil, die neuen Lieder fallen melodiöser und eingängiger aus als früher. Zum zweiten Mal wird auch ein Synthesizer benutzt, der von Charlie Storm programmiert wurde.

Wiederveröffentlichung 2005
2005 wurde das Album von Nuclear Blast als sogenannte "Deluxe edition" wiederveröffentlicht. Neben den elf Titeln der regulären Version gibt es zwei Bonuslieder und einen Bildschirmschoner. Strong and Smart (No Fun At All- Coverversion)  und World of Promises (Treat-Coverversion). Strong and Smart war vorher nur auf der Fassung für den asiatischen Markt erhältlich.

Die Tracklist vom Album "Clayman":

Der Addicted to Rock Song der Woche
© oe24

1. Bullet Ride
2. Pinball Map
3. Only for the Weak
4. ...As the Future Repeats Today
5. Square Nothing
6. Clayman
7. Satellites and Astronauts
8. Brush the Dust Away
9. Swim
10. Suburban Me
11. Another Day in Quicksand

Freitag, 09. März 2012: 5 Jahre Addicted to Rock
Eine echte Rockparty besteht aus drei Grundbausteinen: Sex, Drugs and Rock ‚n‘ Roll! Davon hat Addicted to Rock reichlich und das mittlerweile schon seit 5 Jahren! Das ganze Jahr über versorgt euch der Rock Club Nr. 1 mit Specials wie exklusiven CD Release Partys, Live Gigs, oder sogar ganzen Musikgenre bezogenen Abenden. Ein Grunf dafür am Freitag, bei der Geburtstagssause "5 Jahre Addicted to Rock" mit zu feiern!
Programm
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.