Reitermania

'Moral und Wahnsinn' in Österreich

Teilen

Die Apokalyptischen Reiter: Europa-Tour, neues Album und vereinte Extreme.

Mit ihrem brandneuen Album 'Moral & Wahnsinn' (Release: 25.2.; Nuclear Blast) mischen Die Apokalyptischen Reiter Österreich gehörig auf. Im Zuge ihrer Europa-Tour heizt die deutsche Metalband ihren österreichischen Fans gleich dreimal ein. Denn am 31. März starten sie in Graz und spielen sich über Linz bis nach Wien in die Szene. Mit im Gepäck, neue Songs und viele alte Hits wie Es wird schlimmer.



Der wahnsinnige Ritt der Deutschen begann schon 1995 mit einer Mischung aus Death/Trash Metal und melodischen Arrangements. Ihr Stil wandelte sich über die Jahre stark. So traten die Death Metal-Einflüsse in den Hintergrund und der strukturiertere Songaufbau ermöglichte einen breiteren Publikumszugang. Das Erfolgsalbum 'Licht' (2008) war zudem ihre erste Silberscheibe mit komplett deutschen Liedtexten.

Sie selbst schreiben über ihr neuestes Werk:
 „Wir verlassen das Studio mit dem Gefühl, etwas Einzigartiges, noch nie Dagewesenes für die Ewigkeit festgehalten zu haben. Das Album vereint all unsere musikalischen Extreme und Stärken mit lyrischer Brillanz, die die Tiefen und Höhen des menschlichen Wahnsinns, aber auch der Moral in jedem selbst, sprechen lässt. Wahnsinn ist Fantasie, Moral ein trockener Schoß.“

Schon jetzt kann man sich mit dem neuen Song Die Boten auf der bandeigenen Facebook-Seite die Wartezeit bis Ende März/Anfang April verkürzen.

Die Apokalyptischen Reiter – ‚Moral und Wahnsinn‘-Tour:

  • 31.3. - Graz (PPC) - Tickets
  • 1.4. - Linz (Posthof)
  • 2.4. - Wien (Szene) - Tickets

Homepage: reitermania.de
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.