Miley Cyrus

Finale für Hannah Montana

Teilen

Trotz Erfolges rebelliert Miley gegen ihr prüdes Mädchen-Image und möchte nicht wie Britney Spears werden.

Mit blonder Perücke und geheimer Identität verzaubert Rockstar Hannah Montana alias Miley Cyrus seit drei Jahren ihre Fans. Ab Mittwoch zeigt ORF1 die neueste, dritte Staffel der Erfolgs-Teenie-Serie aus dem Hause Disney um Miley Stewart, die ein Doppelleben als Schülerin und Popstar führt.

Phänomen
Der Disney-Konzern weiß, was er aus seinen Stars herausholen kann. So steht Miley nicht nur für die Serie Hannah Montana vor der Kamera: Zu jeder Staffel gibt es einen Soundtrack, den Miley selbst singt, und einen Kinofilm mit Miley in der Hauptrolle. Aber auch ohne Hannah Montana hat die Brünette Erfolg: Ihr letztes Album The Time Of Our Lives belegte Platz fünf der Austro-Charts. Der Teenie-Star: „Es ist ein Übergangsalbum, wie ein Sprungbrett.“

Zu alt für Disney?
Offensichtlich ist der 17-Jährigen ihr Problem bewusst: Während Mileys Fans zwischen 6 und 14 sind, wird sie immer älter. Das heißt, sie muss sehen, dass sie den Absprung ins Erwachsenen-Business schafft. Auf diesem Weg ist sie sich ganz sicher: „Ich arbeite daran, nicht wie Britney Spears zu werden.“

Trotz Erfolges rebelliert Miley gegen ihr prüdes Mädchen-Image. Nach einer Beziehung mit Sänger Nick Jonas und Unterwäschemodel Justin Gaston soll nun Schauspieler Liam Hemsworth (19) ihr Neuer sein.

Letzte Staffel
Im Jänner starten die Dreharbeiten für die 4. und letzte Staffel Hanna Montana. Eigentlich sollte schon nach der 3. Staffel Schluss sein, doch der Star sah das anders. „Miley wollte nicht, dass die Serie einfach endet. Sie wollte, dass es ein richtiges Ende gibt“, erklärt Mileys Vater. Die 4.Staffel wird jedoch die kürzeste bisher sein. Die 11 Folgen und das einstündige Finale werden voraussichtlich 2011 im ORF zu sehen sein.

Erfolgsverwöhnt
Für den Disney-Konzern war die Entdeckung von Miley Cyrus ein Hit. Nach dem Start der Serie Hannah Montana 2006 konnte der Konzern über 1 Mrd. Dollar an Merchandising-Produkten zur Serie einnehmen. Aber auch Miley kann sich nicht beschweren. Sie führt die Forbes-Liste der reichsten Teenager der Welt mit einem Jahreseinkommen von 25 Mio. Dollar an.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.