Konzert

Folk-Pop mit Headwater

Teilen

Lange werden Headwater nicht mehr als Insider-Tipp gelten. Ihre große Klasse spricht sich schon weltweit herum.

Die vier Musiker von Headwater haben sich in ihrer kanadischen Heimat durch Konzerte und Festival-Shows bereits einen Namen gemacht. In Europa sind sie jedoch eher noch ein Insidertipp. Trotzdem war ihre letzte Europa-Tournee im vergangenem Winter so erfolgreich, dass sie bereits diesen September wiederkommen.

Folk-Pop-Welle
Musikalisch lässt sich der Musikstil irgendwo zwischen Folk, Country und Roots einordnen. Dabei gehen Headwater aber ihren eigenen, modernen Weg ohne sich von der gerade so populären Folk-Pop-Welle zu sehr beeinflussen zu lassen. Es sind die „wild-romantischen“ Songs mit Mandolinen-Klängen, Steel-Guitar-Solos und mitreißenden Rhythmen genauso wie die langsameren und gefühlvollen Balladen mit welchen Headwater sein Publikum begeistert. Der von Neil Young, Tom Waits und Peter Gabriel inspirierte Sound wirk dabei absolut modern.

Neue CD
Diesmal kommen Headwater mit einer neuen CD nach Europa und man darf wieder auf ihre neuen kreativ-musikalische Ergüsse gespannt sein. Mit Sicherheit werden sie auch diesmal Publikum und Musikkritiker wieder überzeugen.

Die Österreich-Termine
18.09.2010 – tba – Lilienfeld (NÖ)
24.09.2010 – Fluc – Wien (W) – Tickets tba – www.fluc.at
27.09.2010 – Weekender Club – Innsbruck (T) – www.weeknderclub.net

Hörproben
Headwater – My Old Friend

Headwater – Rollin In My Sweet Babys Arms

Headwater – Let It Ride

Mehr über Headwater
www.headwater.ca

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.