Highlights

Jede Menge Konzerte im WUK

Teilen

In den nächsten Wochen darf man sich auf viele besondere Live-Acts im WUK freuen.

Wenn es um Konzerte geht, ist das Wiener WUK immer eine gute Anlaufstelle. In den nächsten Wochen und Monaten warten eben dort wieder einige Highlights auf alle Freunde guter Live-Musik. So werden etwa Slut, Dieter Thomas Kuhn, 2raumwohnung und Metronomy hautnah zu erleben sein. Außerdem wird bei "Spot on Denmark 2014" eine ganze Nacht der neuesten Musik aus Dänemark gewidmet. Man darf sich freuen!

Fotos von Texta live im WUK


Jede Menge Konzerte im WUK
© society24.at / wuk.at

Internationale Acts
Bereits am 28. Jänner kommt der norwegische Singer-Songwriter-Star Moddi mit seinem dritten Album zu einem intimen Sitzplatz-Konzert ins WUK. Die leicht heisere Stimme und die folkigangehauchten Arrangements sind nicht ohne Grund mit einer Portion Pathos versehen. Mit seinen elegischen Songs ist der sympathische Wuschelkopf ein leidenschaftlicher Geschichtenerzähler. Am 23. Februar kommt dann die US-amerikanische Sängerin Suzanne Vega ins WUK. Ihre Auftritte sind frei von großen Dramen, nichtsdestotrotz tief emotional und berührend. Ihre klare, einprägsame Stimme kann klagen und traurig sein, aber gleichzeitig entwaffnend kräftig klingen. Ein weiteres echtes Highlight ist am 18. April auch Metronomy aus dem südenglischen Brighton. Mit einem Sound, der von Devo und David Bowie über N.E.R.D. bis hin zu Pavement inspiriert wurde, ernteten Metronomy viel Applaus für ihre mitreißenden Live-Shows. Sie begeistern mit Electro-Pop zwischen eingängigen Nummern und spannenden Experimenten.

Bands aus der Nachbarschaft
Am 21. Jänner wird die deutsche Band Slut das WUK zum Beben bringen. Slut arbeiten mit einer souveränen Professionalität, die sie zu einem beinahe singulären Phänomen im deutschen-aber-englisch-singenden Alternative Rock machen. Mit ihrem neuen Album "Alienation" ist es ihnen gelungen, noch einmal über sich hinauszuwachsen. Auch Dieter Thomas Kuhn samt Band hat es sich nicht nehmen lassen am 6. Februar wieder mal nach Wien zu kommen. Dieter Thomas Kuhn & Band spielt ein bisschen Schlager gemischt mit rebellischer Rock-Attitüde. "Achtung Fertig" - so heißt nicht nur das neue Album sondern auch die zugehörige Tour von 2raumwohnung, die am 16. März ins WUK kommen. Seit dreizehn Jahren bilden die beiden als Duo den Sound und das freie Leben in Berlin ab, was auch live sehr schön klingt.

Eine Nacht für Dänemark
Bereits zum fünften Mal versammelt sich Neues, Spannendes und Frisches aus Dänemark im Wiener WUK zum Festival "Spot on Denmark". Die mittlerweile zur Tradition gereifte Leistungsschau aus Skandinavien verspricht hohe musikalische Qualität und Abwechslung ebenso wie eine wilde Party. Neben den Künstlern aus Dänemark treffen einander hier auch Manager, Labelbetreiber und Veranstalter zum Kennenlernen und Netzwerken. Kurz gefasst: Es wird ein Fest!

Alle weiteren Infos zu Terminen, Tickets und Spielzeiten gibt es unter www.wuk.at !

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.