“Tell Me A Tale“

Michael Kiwanuka: Soul vom Feinsten

Teilen

Die soulige Stimme und der Vintage-Touch des neuen Musikvideos verzaubert die Zuhörer.

Der aus Uganda stammende Michael Kiwanuka wird bereits mit Größen wie Otis Redding, Bill Withers oder auch Van Morrison verglichen. Seine Musik ist eine Mischung aus Soul, Jazz und Singer/Songwriting. Bisher hat er die zwei Singles “Tell Me A Tale” und “I’m Getting Ready” veröffentlicht. "Tell Me A Tale" ist die erste Auskoppelung aus dem im Frühjahr 2012 erscheinenden Album "Home Again".

Hommage an Berlin

Am 13.Juni erschien die erste EP des Londoners beim Label Communion Records und trägt den gleichen Namen wie die erste Video-Auskopplung „Tell Me A Tale“.

Der 23jährige Michael Kiwanuka hat mit seinem Song “Tell Me A Tale” eine eindrucksvolle Hommage an Berlin abgeliefert. Beliebte Orte wie der Mauerpark mit seinem Karoakeevent und dem Flohmarkt, Oberbaumbrücke, East-Side-Gallery, Plänterwald kreuzen seinen Weg. Mit souliger Stimme geht es auf Reise durch Berlin, festgehalten wurde es mit einer Super 8-Kamera, daher wirkt es auch so 70ziger Jahre mäßig, obwohl es in der Gegenwart spielt.

“Home Again“ am 02. März
Ohne Frage ist Michael Kiwanuka ein Ausnahmetalent und macht Musik auf höchstem Niveau. Die Erstveröffentlichung für sein Album „Home Again“ ist für den 02. 03. 2012 geplant.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.