“Young Foolish Happy“

Pixie Lott: Neue Senkrechtstarterin

Teilen

Die 20-jährige Singer-Songwriterin aus England ist noch ein Geheimtipp bei uns.

Pixie Lott - Die Senkrechtstarterin aus UK ist inzwischen 20 Jahre alt und legt nun so richtig los: All About Tonight, eine energiegeladene Hymne über das Single-Dasein, entpuppte sich in ihrer Heimat bereits im Handumdrehen als Hit. Die Single ging wie ein Lauffeuer durchs Netz, lief überall im Radio (Platz 1 der Airplay Charts) und stieg direkt auf Platz 1 der UK Single Charts ein. Der Track „All About Tonight“ ist zudem Lead-Single aus dem kommenden zweiten Album Young Foolish Happy“.

Prominente Albumgäste
Pixies neues Album „Young Foolish Happy“ erscheint bei uns am 27. Jänner 2012. Der Sängerin war es von Anfang an wichtig, nicht einfach bloß an die Erfolgsformel ihres Debütalbums "Turn It Up“ anzuknüpfen, sondern auch selbst aktiv am Schreib- und Aufnahmeprozess mitzuwirken.

Herausgekommen ist dabei ein vielschichtiges Großprojekt, an dem selbst Stevie Wonder und John Legend als Albumgäste mitgewirkt haben; dazu war sie abermals mit Phil Thornalley und Mads Hauge im Studio, mit denen sie schon Singlehits wie „Mama Do (Uh Oh, Uh Oh)“, „Boys And Girls“ und „Cry Me Out“ geschrieben hatte.

Riesige Fangemeinde
Keine zwei Jahre sind vergangen, seit ihr Debütalbum „Turn It Up“ erschienen ist, und Pixie Lott hat längst einen Stammplatz in den Medien und eine riesige Fangemeinde. 1 Million Alben hat sie verkauft; das macht gleich 3 Platinauszeichnungen in ihrer Heimat. Dazu hatte sie zwei Nummer 1-Singles. Dazu konnte sie drei Nominierungen bei den BRIT-Awards, und im Jahre 2009 sogar zwei MTV Europe Awards mit nach Hause nehmen.

1 Million Facebook-Freunde

Nicht zu vergessen: 19 ausverkaufte Konzerte bei ihrer UK-Tour. 1 Million Facebook-Freunde. Eine halbe Million Follower bei Twitter. Und seit das Video zu ihrer neuen Single „All About Tonight“ im Netz ist, verzeichnet der Clip bereits über 2 Millionen Zugriffe – binnen kürzester Zeit.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.