Konzert

Rap-König kommt nach Wien

Teilen

Nach seiner aufreibenden Hallen-Tournee rappt Bushido am kommenden Donnerstag im Wiener Gasometer.

Dieser Mann hat sich rasant entwickelt: Der gleichermaßen als Erz-Macho umstrittene wie von seinen Fans als Charismatiker verehrte Berliner Rap-König Bushido wurde reifer, kreativer und ist doch keine Handbreit von seinem Weg abgewichen.

Goldstatus
Was auch der programmatische Titel seines letzten September erschienenen Albums nahelegt: Von der Skyline zum Bordstein zurück erreichte bereits zwei Wochen nach Erscheinen „Goldstatus“.

Auf Mainstream-Veranstaltungen wie der Echo-Preisverleihung fühlt sich Bushido nicht zu Hause, auch wenn er die Öffentlichkeit nicht scheut. So klemmte er sich etwa bei Stefan Raabs TV Total Stock Car Crash Challenge für das Team der Napster hinters Steuer.

Intimität
Am wohlsten fühlt er sich freilich auf der Bühne. Auf seiner jüngsten Deutschland, gib mir ein Mic!-Tour füllte er die ganz großen Hallen. Jetzt hat er wieder Lust auf intimere Dimensionen: Am Donnerstag macht er im Wiener Gasometer Station.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.