Charlie Watts

Rolling Stone im Metropol

Teilen

Am 18. und am 19. März gastiert Ex-Rolling Stones Charlie Watts mit der Zweitband im Wiener Metropol.

„Die zwei Konzerte in Bad Ischl waren ein Freundschaftsbeweis für Veranstalter Willi Türk. Ob man ihn auch außerhalb von Ischl mag, werde ich im März abtesten. Da spiele ich in Wien“, lächelt Charlie Watts, Schlagzeuger der Rolling Stones. Am 18. und 19.März gastiert die Satisfaction-Legende mit der Zweitband The ABC &D of Boogie Woogie im Metropol.
Tickets

„Diesen Coup entrierte der Pianist Axel Zwingenberger, ein Freund unseres Hauses, der Mr. Watts davon überzeugt hat, dass es da in Wien eine ,geile Hütte‘ gibt“, kommentiert Metropol-Chef Peter Hofbauer das sensationelle Projekt.

Hadern
„Anders als bei den Stones weiß ich hier nie, was als nächstes passiert, deshalb ist diese Art von Musik auch so viel interessanter. Dazu ist sie auch viel schwerer zu spielen als die Stones-Hadern“, erläutert Watts seinen Zweitband-Enthusiasmus. Am Programm der fast drei-stündigen Show stehen Klassiker von Jerry Lee Lewis (Whole Lotta Shakin), Chuck Berry (Little Queenie) und Little Richard (Jenny Jenny).(zet, hir

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.