Neuer Dance-Floor Hit

Snoop Dogg: Neue Single mit David Guetta

Teilen

Snoop Dogg holte sich für die neue Single “Sweat” Verstärkung von David Guetta.

“Sweat” – dies ist der neue Song vom französischen House-DJ und Musikproduzent David Guetta sowie vom US-amerikanischen Rapper Snoop Dogg. Um es genauer zu formulieren, "Sweat" (ursprünglich "Wet") ist die erste Single des Mitte April erscheinenden neuen Snoop Dogg Studioalbums Doggumentary.

Die neue Single Sweat vom Hip-Hop-­Künstler Snoop Dogg hält sich zur Zeit auf Platz eins der Austria-Single-Charts.



Aus „Wet“ wurde „Sweat“
Leider ist Snoop Doggs originale Ausführung des Songs, welchen er gemeinsam mit The Cataracs für William’s Junggesellenabschied  produziert hat, nur schlecht angekommen.
Doch Guetta verliebte sich beim ersten Hören in den Track und wollte ihm unbedingt seinen eigenen Stempel aufdrücken. Er kontaktierte Snoop und das Ergebnis der Zusammenarbeit sorgt für Bewegung auf den Dance-Floors, denn der Track hat alles, was einen Guetta-typischen Hit ausmacht!

Sweat: Neuer Dance-Floor Hit!
Mit Bums dahinter und geändertem Titel (“Sweat“) wurde der Song so erfolgreich, dass er in 13 Ländern in die Top 40 einstieg und sich zwei Nr. 1 Plätze in Australien und Belgien sicherte. In Deutschland darf sich Snoop Dogg derzeit auf Platz 6 vergnügen. In den Austria-Single-Charts schafft es die Single auf Platz 1. Die neue Single „Sweat“ steht schon seit 1.04.11 zum Verkauf und sein dazugehöriges 11. Album “Doggumentary”ist bereits im Handel erhältlich.

Snoop Dogg, der bekannteste Rapper der Welt
Ein alter Hase im Musikgeschäft ist Snoop Dogg. Der schon bald 40jährige US-amerikanische Rapper kann auf eine Karriere von über 20 Jahren zurückblicken und hat noch lange nicht ausgesorgt!
Von Dr.Dre entdeckt schlug er sich jahrelang durch das harte Musikbusiness und gehört heute zu den kommerziell erfolgreichsten Rapper. Dieses Jahr verzeichnet er schon sein 11. Album, in dem er unter anderem Zusammenarbeiten mit Kanye West, T-Pain, Gorillaz oder R.Kelly pflegt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.