"T.H.E. (The Hardest Ever)"

Will.I.Am rockt mit J.Lo

Teilen

Für sein Video versammelte Will.I.Am die Crème de la Crème der Musikwelt um sich.

Black Eyed Peas-Wunderwuzzi will.i.am braucht keine Pause: als Musiker, Produzent von Künstlern wie Natalia Kills oder als Manager und Designer ist der Mann tätig. 4 Jahre nach seinem Album Songs About Girls & der Single I Got It From My Mama kommt will.i.am nun wieder solo zurück- und auch hier geizt will.i.am nicht mit Superstars!

Professionelle Unterstützung
Für die neue Single "T.H.E." (The Hardest Ever) holt sich will.i.am professionelle Unterstützung an seine Seite. Nämlich niemand geringeren als  Jennifer Lopez und Mick Jagger . Wie gewohnt schenkt er uns damit erneut ein Feuerwerk aus innovativen Dance-Beats und coolen Vocals von angesagten Acts!

Gedreht wurde der Clip im Oktober auf einem Flughafen in L.A., zu sehen ist Will in schickem weißen Anzug und in immer größeren Fahr- und Flugzeugen, mit welchem er durch ihm entgegenkommende Hindernisse rast. Im Video zu sehen sind außerdem auch die Single-Co-Stars J.Lo  und Mick Jagger, die der ganzen Sache noch ein wenig mehr Glamour verleihen.

Vorbote zu neuem Album “#willpower”
Die neue Single ist zudem Vorbote zu einem neuen Album mit dem Titel “#willpower”, das im kommenden Jahr erscheinen soll und voraussichtlich weiter auf der Electro-Welle reiten wird. Die Veröffentlichung des ebenfalls von Will angekündigten zusätzlichen zweiten Albums mit dem Arbeitstitel ”Black Einstein”, auf dem der Rapper und Produzent wieder klassischere Hip-Hop-Stücke machen wollte, scheint derweil unwahrscheinlicher zu werden.

Die bislang größte Aufmerksamkeit als Solokünstler hat der Rapper und Produzent jedoch im Jahr 2008 mit seiner Single “Yes We Can” erhalten, mit welcher er Obama bei seinem Wahlkampf unterstützt hat. Der dazugehörige Sampler “Change is Now: Renewing America’s Promise,” auf dem unter anderem auch Stars wie Lenny Kravitz, Maroon 5 und Usher vertreten waren ging unterm Strich allerdings hierzulande eher unter.

Single erst ab 2012
Die Single “T.H.E. (The Hardest Ever)” soll laut Label offiziell erst im Januar erscheinen, doch das ziemlich spektakuläre Video zum Song darf bereits jetzt bewundert werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.