Polit-Paar

Niko Kern zeigt seine kleine Familie

Teilen

Niko Kerns neue Liebe Lisa Maria ist bei den jungen Neos im Vorstand.

Glück. Ein halbes Jahr lang hielten Nikolaus Kern (30) und Junos-Vorstandsmitglied Lisa Maria Goger (23) ihre Beziehung geheim, doch nun machte der Mitbegründer der Sektion ohne Namen es in 
ÖSTERREICH offiziell. „Wir haben uns bei einer Grillfeier der Neos kennengelernt. Endgültig zusammengekommen sind wir, als sie mich im Dezember 2017 in Bologna besuchen war“, erklärt Kern.

Hitzige Diskussionen heizen die Liebe an

Spannung. Von Bologna ging es zurück nach Wien, wo die beiden mittlerweile eine gemeinsame Wohnung haben. „Wir haben uns sogar einen Hund aus Modena mitgenommen. Er heißt Cesare und ist ein Volpino.“ Langweilig wird es Kern und seiner Freundin in der Beziehung, ob ihrer unterschiedlichen politischen Meinung, nicht: „Feurige Diskussionen über den Neoliberalismus lassen unsere Beziehung aufleben“, lacht er. „Bei einigen kleinen Dingen stimmen wir nicht überein, bei allen großen Dingen sind wir aber der gleichen Meinung.“

Niko Kern zeigt seine kleine Familie
© Privat

Für die große Liebe zieht Kern nach Amsterdam

Ausland. Nun kommt schon wieder eine Veränderung auf das Paar zu: „Sie geht dank Erasmus nach Nijmegen und wird dann in Amsterdam wohnen. Da ziehe ich wohl mit, da meine Firma Strategos.Solution Marketing und strategische Kommunikation macht. Somit kann ich auch einfach ­online arbeiten.“

Familie. Papa Christian Kern freut sich mit seinem Sohn: „Er liebt sie, auch wenn sie keine SPÖlerin ist“, sagt Niko. So einwandfrei kann Koalition funktionieren. Zumindest in privater Hinsicht.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.