vlcsnap-2018-02-09-08h32m24s232.png

Eklat am Opernball

Nackt-Skandal am Red Carpet

Teilen

Femen-Aktivistin sorgte für Eklat auf dem Roten Teppich.

Feierlich ist am Donnerstagabend der 62. Wiener Opernball eröffnet worden. Die österreichische Staatsspitze war durch Bundespräsident Alexander Van der Bellen und Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) vertreten, der heuer sein Debüt auf dem Fest beging. Für Aufregung sorgte eine nackte Femen-Aktivistin, die gegen den Präsidenten der Ukraine protestierte.
 
Nackt-Skandal am Red Carpet
© APA/HERBERT NEUBAUER
 
Poroschenko war als Gast Van der Bellens gekommen. Die kreischende Aktivistin wurde von der Polizei abgeführt. In die Oper gelangte sie nicht. Die 25-jährige Frau wurde wegen Ordnungsstörung und Anstandsverletzung angezeigt, bestätigte Polizeisprecher Harald Sörös. Sie befand sich am Abend noch auf der Polizeiinspektion zur weiteren Amtshandlung.
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.