Natascha Kampusch

Gegen Polizei

Schwere Vorwürfe: Kampusch klagt an

Teilen

Elf Jahre nach ihrer Flucht aus dem Verlies erhebt Natascha Kampusch Vorwürfe.

Ihr Schicksal bewegte die ganze Welt. Mit zehn Jahren wurde Natascha Kampusch (29) von Wolfgang Priklopil (†44) entführt und bis zu ihrer spektakulären Flucht vor elf Jahren in einem Verlies gefangen gehalten. Jetzt erhebt das Opfer erstmals schwere Vorwürfe gegen die damaligen Ermittler. „Ich kann nicht ändern, dass die Polizei nicht gut genug nach mir gesucht hat, oder, dass diverse Ermittlungspannen passiert sind. Ich kann’s nicht ändern. Und ich weiß nicht um die exakten Motive eines jeden Einzelnen, aber ich akzeptiere es“, so Kampusch.

Ausblick

Dennoch versucht Kampusch Frieden mit ihrer Situation zu machen und designt jetzt ihren eigenen Schmuck, den sie auf www.kampusch.com verkauft.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo