Jetset

Sting: Von der Hochzeit seiner Tochter auf die Burg Clam

Der legendäre Star ließ es vor seinem Österreich-Konzert auf Burg Clam noch bis in die frühen Morgenstunden krachen. 

Ein bisschen klang es wie ein Drehbuch zu „The White Lotus“ – nur dass diesmal auch Sting höchstpersönlich im Cast war: In Noto, der prachtvollen Barockstadt auf Sizilien, gab Fuschia Katherine „Kate“ Sumner ihrem Langzeitfreund Maximillian Wright das Jawort. Und zwar nicht einfach so, sondern mit einer dreitägigen Feier, die offenbar selbst den Rockstar-Papa nachhaltig beeindruckt hat.

Mehr lesen: 

„Es waren die lustigsten Tage unseres Lebens“, schwärmte die Braut im Nachhinein – und beim Anblick der Fotos glaubt man das sofort. Der Bürgermeister von Noto, Corrado Figura, hatte das Vergnügen, Sting höchstpersönlich zu empfangen. Kein Wunder, platzte der Stadtchef fast vor Stolz, schließlich ist seine Heimatstadt nicht nur Weltkulturerbe, sondern auch Schauplatz der Erfolgsserie „The White Lotus“.

 


 

Bürgermeister als Fan

„Es war eine große Ehre, Sting, eine globale Musikikone, hier im Herzen des sizilianischen Barocks begrüßen zu dürfen“, postete Figura eifrig auf Social Media – natürlich inklusive Selfie.

Für Sting dürfte das Hochzeitswochenende eine willkommene Abwechslung gewesen sein. Italien zählt bekanntlich zu seinen Lieblingsplätzen – in der Toskana besitzt er ein imposantes Anwesen mit eigenem Tonstudio und einem riesigen Olivenhain.

Auch seine Familie reiste geschlossen zur Feier an: Kate stammt aus Stings erster Ehe mit der nordirischen Schauspielerin Frances Tomelty. Die beiden haben außerdem noch einen Sohn. Seit 1992 ist der Musiker mit seiner Frau Trudie verheiratet, das Paar hat drei weitere Kinder im Alter zwischen 30 und 41 Jahren.

Los ging’s für Braut und Bräutigam mit einem fröhlichen Straßenfest samt Blasmusik, sizilianischen Köstlichkeiten und einem Theaterbesuch. Am zweiten Tag folgte die eigentliche Trauung.

Sting hielt Rede

Bei der Feier sorgte Sting selbst für Lacher: In seiner Hochzeitsrede plauderte er aus, wie skeptisch er anfangs war, als Max um das Herz seiner Tochter buhlte. Doch mittlerweile sei klar, dass sein Schwiegersohn „ein netter Kerl“ sei – was ihm Applaus und Gelächter einbrachte.

Gefeiert wurde jedenfalls bis in die frühen Morgenstunden. Den krönenden Abschluss bildete am dritten Tag ein riesiges Grillbuffet, samt frischem Obst – perfekt für Gäste, die nach durchzechten Nächten ein wenig Vitamine nötig hatten.

Papa Sting führte seine Tochter zum Traualtar

Papa Sting führte seine Tochter zum Traualtar

© Fuschiakate/Instagram

Österreich-Konzert

Das Resümee der Braut nach dem Marathon-Fest? „Wir müssen erst einmal 12 Stunden schlafen. Mindestens …“  Allzu viel Zeit zum Ausruhen blieb Sting aber nicht: Heute steht bereits sein Konzert auf der Burg Clam am Programm. Dort will der 73-Jährige das Publikum einmal mehr zum Beben bringen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten