20161010_66_81593_161010_LS_Strache-Hochzeit_Jetzt_spricht_die_Brautzec.jpg

"Kein Baby"

Strache: Jetzt spricht die Braut

Teilen

Einen Tag nach der Geheim-Hochzeit meldete sich die Braut bei ÖSTERREICH.

Letzten Freitag heirateten Heinz-Christian Strache (47) und Philippa Beck (28), wie ÖSTERREICH zuerst berichtete, unter strengen Sicherheitsvorkehrungen in der Wachau (siehe Kasten).

Baby-Talk

Tags darauf hob der FPÖ-Chef die Geheimhaltung auf und machte sein Liebes-Glück auf Facebook öffentlich. Eines der Fotos nährte dann die Gerüchteküche. Es zeigt das Brautpaar mit Gläsern in der Hand. Strache mit Sekt und Philippa mit einem vermeintlich alkoholfreien Drink. Sofort machten Spekulationen über eine Schwangerschaft auch unter Facebook-Usern die Runde.

Im Telefonat mit ÖSTERREICH meldet sich jetzt die neue Frau Strache zu Wort. In ihrem Glas sei sehr wohl Alkohol gewesen: „Marillen-Likör mit Prosecco gemischt." „Ein typisches Getränk der Wachau“, lässt Philippa wissen. Und: „Ich bin noch nicht schwanger, derzeit ist auch kein Baby geplant.“

Strache Philippa Hochzeit
© Philippa Beck

Spontan?

Auch über die Planung der Hochzeit plaudert Philippa. Alles sei sehr kurzfristig geplant gewesen, die Idee für die Location habe Philippa bei einem Essen mit Strache im Prandtauerhof erst zwei Wochen zuvor gehabt. Auf ihre Anfrage beim Wirt wurde dann der 7. Oktober als einzig freier Termin genannt. Von einer „Geheimhochzeit“ will Philippa ebenfalls nichts wissen: „Die Trauung war als Überraschung gedacht, einige der Gäste wurden erst in letzter Minute informiert.“

Das Hochzeitskleid stammt übrigens aus der Dirndlmode-Boutique Silk & Pearls bei München.

Strache zeigt seine Hochzeitsfotos
© Facebook/ HC Strache

Hochzeit II

Die Flitterwochen müssen bis nach der kirchlichen Hochzeit im Sommer 2017 warten.

Video zum Thema: Jetzt spricht die Braut
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.