Halali in der Hofburg

Strache mit Model auf dem Jägerball

Blickfang des Abends: HC Strache und Philippa Beck.

Es war das Ballgespräch des Abends: FPÖ-Chef Strache strahlte mit fescher blonder Begleitung am Jägerball. Philippa Beck heißt die Schöne, sie ist Model, aus Wien – und gerüchteweise schon seit Herbst an der Seite von HC. Laut Freunden soll Philippa den Politiker sogar schon ihren Eltern vorgestellt haben.

Diashow: Philippa Beck: Das ist Straches Neue

Sie arbeitete beim Team Stronach
Die Wienerin konnte 2007 als damals 19-Jährige den „MADONNA-Modelcontest“ gewinnen. Es folgte ein Abstecher in die Politik, Beck wurde Presse-Dame vom Team Stronach und dessen Partei-Gründer Frank Stronach. Nach der Nationalratswahl 2013 hatte sie allerdings wieder genug und verließ das Team Stronach, jobbte danach als Moderatorin und Model.

Auch der als möglicher blauer Hofburg-Kandidat gehandelte Johann Gudenus kam in glamouröser Begleitung seiner Freundin Tajana.

Diashow: Prominenz am Jägerball 2016

HC Strache mit neuer Freundin Philippa Beck.

Strache mit Freundin Philippa, Gudenus & Freundin Tajana.

HC Strache mit neuer Freundin Philippa Beck.

Gudenus & Freundin Tajana.

Richard & Cathy Lugner.

Cathy Lugner.

Alfons Haider & Susanne Riess.

Yvonne Rueff.

Andrä Rupprechter & Ehefrau Christine.

Gernot Blümel, Andrä Rupprechter & Ehefrau, Leo J. Nagy junior.

Christian Mucha & Ehefrau Ekaterina.

Ekaterina Mucha.

Josef Pröll, Gernot Blümel.

Christa Kummer & Ehemann Franz Hofbauer.

Gexi Tostmann & Anna Tostmann.

Klaudia Tanner.

Leo J. Nagy junior & Ehefrau Elisabeth.

Andrä Rupprechter & Ehefrau Christine, Leo J. Nagy junior.

Christa Kummer, Klaudia Tanner.

Ernst Hausleitner & Freundin Nina.

Werner Fasslabend & Ehefrau Martina.

Thomas Schäfer Elmayer.

Rudolf Hundstorfer & Ehefrau Karin Risser.

Clemens Unterreiner.

Andrea Buday.

Christian Rainer, Toni Faber.

Karl Stoss.

Hermann Schützenhofer.

Feierlaune
Das gesamte Ballpublikum am 95. Jägerball zeigte sich in bester Feierlaune. Alle fühlten sich „tierisch wohl“. Zahlreiche VIPs zeigten sich tanzfreudig – darunter Landesjägermeister Josef Pröll, der sich zuvor mit seinem „Rudel“ im Demel auf den Abend eingestimmt hatte, SPÖ-Hofburg-Kandidat Rudolf Hundstorfer, Umweltminister

Andrä Rupprechter, 
 Ex-Minister Werner Fasslabend, profil-Herausgeber Christian Rainer, Wüstenrot-Chefin Susanne Riess, NÖ-Bauernbund-Chefin Klaudia Tanner und Dom­pfarrer Toni Faber. Auch in bester Partylaune und feschem Trachten-Outfit: Richard Lugner und seine ­Cathy.