Daniel Hartwich, Victoria Swarovski bei Lets Dance

Gerüchte gibt es schon

Victoria Swarovski: Ihre geheimen Song-Contest-Pläne

Artikel teilen

Kristall-Girlie Victoria Swarovski will zum Song Contest! Das ist ihr Plan.

Im deutschen Fernsehen ist die Kristall-Erbin  Victoria Swarovski  einem breiteren Publikum als Moderatorin von "Let's Dance' bekannt.

Victoria Swarovski: Ihre geheimen Song-Contest-Pläne

Da sie die bei den Fans sehr beliebte Moderatorin Sylvie Meis beerbte, sorgte der Wechsel für viel Wirbel. Swarovskis Moderation wurde kritisch beäugt. Eines fiel bald auf: Von ihrer österreichischen Herkunft ist wenig zu hören. Victoria bemühte sich, eher deutschen Dialekt zu sprechen, als österreichischen durchklingen zu lassen.

Kandidatin für uns oder Deutschland?

Nach einer jüngst gelaunchten Beauty-Linie plant die  28-Jährige  nun den nächsten Coup. Laut Bild möchte sie gerne beim Song Contest antreten. Sie sagte gegenüber der Zeitung: "Das wäre so cool, wenn das klappt. Ich würde sofort mitmachen." Ob das nun eine indirekte Bewerbung für den Job ist, oder es schon Gespräche im Hintergrund gibt, ist unklar.

Vielbeschäftigt: Swarovski

 

Außerdem müsste die Frage geklärt werden, ob Swarovski als deutscher Medienstar eine geeignete Kandidatin für Österreich wäre. Erfahrung als Sängerin bringt sie jedenfalls mit - sie hat in der Vergangenheit bereits ein paar Lieder veröffentlicht, darunter ein Duett mit Kay One.

Dein oe24 E-Paper
Jetzt NEU auf oe24.at: Mit einem Click zum kompletten E-Paper ▲
OE24 Logo