Gegen Hass im Netz

Virginia Ernst: 'Ja, meine Frau stillt noch immer'

Teilen

Die Sängerin sieht sich ständig mit diskriminierenden Kommentaren konfrontiert. Jetzt kontert sie auf Facebook

Zwei Frauen, die gemeinsam zwei Kinder haben. Für Virginia Ernst und Ehefrau Dorothea das normalste auf der Welt, für die Gesellschaft leider oft immer noch ein Problem. Im Juli 2021 kam der erste Sohn zur Welt. Im August 2023 folgte der zweite Sohn. Dass Dorothea ihren Zweijährigen noch immer stillt, stößt vielen bitter auf, doch nun wehrt sie sich auf Instagram und Facebook. Virginia postete die rührenden Bilder und Worte. 

Statement gegen Hass-Kommentare

Ja, ihre Frau stille noch beide Kinder, weil es für sie bedeute, ihnen Nähe und Geborgenheit  zu schenken. "Ich empfinde es als die natürlichste und schönste Verbindung zu meinen Kindern und solange sie das in der Form brauchen und wollen versuche ich es ihnen zu geben." Sie habe in den letzten Jahren oft Sätze gehört wie: "Jetzt wird es dann aber Zeit abzustillen" und "Dein Kind ist aber schon alt genug, dass es die Brust nicht mehr braucht oder?"

Dorothea sieht nicht ein, warum sie auf andere hören sollte: "Ich stille beide meiner Kinder weil WIR das so WOLLEN und auch WIR entscheiden WANN der Zeitpunkt gekommen ist mit dem stillen aufzuhören! Denn diese gemeinsame Erfahrung und Zeit kann uns keiner nehmen und auch nicht ersetzen.“ Für das Posting gab es durch die Bank nur Zuspruch. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.