Brutaler Schlag

Pete Doherty muss Strafe zahlen

Teilen

Skandal-Rocker Pete Doherty muss wegen eines Schlags gegen eine Reporterin zahlen. Beim Gerichtstermin hatte er gerade einmal 27 Penny in der Tasche.

Der 27-jährige Sänger der Band Babyshambles wurde am Mittwoch von einem Gericht in London zu einer Strafe von 750 Pfund (rund 1.120 Euro) verurteilt, weil er einer BBC-Journalistin im März dieses Jahres das Mikrofon aus der Hand geschlagen hatte. Außerdem muss der Lover von Top-Model Kate Moss umgerechnet 800 Euro Schmerzensgeld zahlen und die Gerichtskosten übernehmen.

Mit der Bezahlung kann sich der Musiker sieben Tage Zeit lassen. Bei dem Gerichtstermin am Mittwoch hatte Doherty nach eigenen Angaben nur 27 Penny in der Tasche, knapp 40 Cent.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.