Weidmannsheil

Prominentes Stelldichein beim 88. Jägerball

Teilen

Der zünftige Ball bleibt ein Highlight: Die Society tummelte sich auch dieses Jahr in Trachten-Anzug und Dirndl in der Hofburg.

Von wegen Wirtschaftskrise. „Wer hart arbeitet, der darf sich auch ein wenig Ablenkung verschaffen!“, sagte Vize-Kanzler Josef Pröll (40). Beipflichtendes Kopfnicken erntete er dafür beim Ball vom Grünen Kreuz von Leo Nagy. Der Organisator des 88. Jägerballs in der Hofburg Montag Abend war im Vorfeld hoch erfreut über den Zuspruch: „Wir waren bereits seit April 2008 ausverkauft. Über 5.400 Besucher genossen mit uns diese jagdliche Ballnacht!“

Wien-Delegation
In Trachten-Anzug und Dirndl gingen die Gäste auf die Pirsch. Ein Beweis dafür, dass sich Wien an diesem Abend fest in Jägerhand befand. Mitnichten. Schließlich übernahm die Stadt die Patronanz für den Kult-Ball. Bürgermeister Michael Häupl, Stadträtin Ulli Sima sowie Gemeinderätin Sonja Kato stellten die „Wien Delegation“. Die angesichts der Überraschungsgäste des Abends prompt ins Staunen geriet: Fiona Swarovski und Karl-Heinz Grasser sorgten bei ihrem Auftritt für Getuschel.

„Man muss kein Jägerlatein beherrschen, um sich hier toll zu unterhalten!“, befand dagegen Aktrice Nicole Beutler. Darüber bestand kein Zweifel bei:

Minister Nikolaus Berlakovich, Staatssekretärin Christine Marek, Raiffeisen-General Christian Konrad, Bank Austria-Generaldirektor Erich Hampel, Top-Unternehmer Hanno Soravia sowie Regisseur Norbert Blecha und Anja Kruse.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Fiona Swarovski mit Karl-Heinz Grasser

Bürgermeister Michael Häupl (hier hat er sich noch nicht angeschüttet) mit Vize-Kanzler Josef Pröll

Christine Reiler mit Markus Rogan

Schauspielerin Anja Kruse mit "ihrem" Produzenten Norbert Blecha

Promi-Anwalt Manfred Ainedter mit typisch rosa Krawatte.

Die Multimillionärin werkt nach der Conti-Aquisition im Aufsichtsrat des Autozulieferers.

Die ehemalige Schönheitskönigin Ulla Weigerstorfer - zauberhaftes Lächeln!

TV- und Filmschauspielerin Nicole Beutler posiert ganz sexy.

Fiona Swarovski. Sie trägt ein grünes Dirndl mit schwarzem Einsatz in der Mitte.

Werner und Martina Fasslabend. Ein zauberhaftes Dirndl in Grün.

Christine Reiler. Die Ex-Miss Austria klassisch: rotes Dirndl, grüne Schürze.

Doris Ita und Robert R.

Jutta und Uwe Scheuch.

Nicole Beutler.

Maria Rauch-Kallat. Ein wunderbares Dirndl, das die Ex-Gesundheitsministerin da trägt!

Star-Figaro Christian Sturmayr (li.).

Ex-ORF-Generaldirektorin Monika Lindner (re.)

Josef Pröll schwingt das Tanzbein.

Sandra Soravia (li.)

Vizekanzler Josef Pröll (2. von li.), Karl-Heinz Grasser (re.)

MADONNA-Herausgeberin Uschi Fellner (Mitte), Jenny Fellner (re.) und MADONNA-Modechef Adi Weiss.

Ex-Ministerin Monika Forstinger (li.).

Eine links, eine rechts: Wiens Bürgermeister Michael Häupl.

Markus Rogan im Steier-Outfit.

Malerin Verena Auersperg.

Norbert Blecha.

Andrea Kdolsky und Philipp Ita.

Der Wiener Bürgermeister - hier hat er sich schon angepatzt.