Vorbereitung auf die Invictus Games

Düsseldorf-Besuch: Prinz Harry spricht Deutsch

Teilen

Gestern stand Düsseldorf auf dem Reiseplan von Prinz Harry und seiner Meghan. 

Ablauf. Gegen Mittag setzte der Flieger von Prinz Harry und Meghan von England aus kommend in Deutschland auf. Nach Meghans scharf ­kritisiertem Auftritt in Manchester stand gestern Harry im Mittelpunkt.

Auf dem Programm war eine Rhein-Schifffahrt gemeinsam mit Kriegs­veteranen anlässlich der Invictus Games, deren Schirmherr Harry ist. Seine Rede begann Harry überraschend auf Deutsch. "Hallo Düsseldorf, wir, Meghan und ich freuen uns sehr, heute hier zu sein."  

Den Fehler, den Meghan tags zuvor machte, wo sie in ihrer Rede über Gleichstellung der Geschlechter in sieben ­Minuten 54 Mal das Wort „ich“ verwendete, wollte Harry gestern allerdings nicht machen. Im Anschluss wollte er noch eine Pressekonferenz geben, bei der allerdings keine Journalistenfragen erlaubt waren. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.