Netflix-Doku

Harry: Das war der größte Fehler meines Lebens

Teilen

"Ich habe mich so geschämt danach, ich wollte es einfach nur wieder in Ordnung bringen"

Das Tragen eines Nazikostüms bei einer Party bezeichnet Harry in der Doku als "einen der größten Fehler meines Lebens". Der inzwischen 38-Jährige war im Jahr 2005 bei einem privaten Kostümfest in einer Uniform mit Hakenkreuz-Armbinde erschienen. Fotos davon hatten rasch in die Medien gefunden und einen Sturm der Empörung ausgelöst. "Ich habe mich so geschämt danach, ich wollte es einfach nur wieder in Ordnung bringen", sagt er in Folge 3. 

Harry: Das war der größte Fehler meines Lebens
© Getty
× Harry: Das war der größte Fehler meines Lebens

Viele Vorurteile

In der dritten Folge der sechsteiligen Reihe geht es unter anderem um die britische Kolonialgeschichte und die Verstrickung des Königshauses in den Sklavenhandel. Es gebe in der Königsfamilie ein riesiges Maß an unbewussten Vorurteilen, sagt Harry darin und nahm sich selbst nicht davon aus.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.