Kluft wird immer größer

Harry & William: Jetzt geht es um Dianas Erbe

Teilen

Die Prinzen Harry und William teilen die Erlöse aus dem „Diana Memorial Fund“ auf.

Schon seit Monaten ist das Verhältnis zwischen den beiden Royals nicht das beste. Begonnen hat es mit der räumlichen Trennung von Harry und William, als Harry mit seiner Meghan aus dem Kensington-Palast auszog. Auch war immer wieder von Streit zwischen den Brüdern die Rede. Jetzt gehen die beiden sogar einen Schritt weiter und teilen die Vermögenswerte neu auf.

2009 gründeten Harry und William die Royal Foundation zur Unterstützung von Charitys. Die Stiftung hatte auch die rechtliche Kontrolle über den „Diana Memorial Fund“, dessen Geld ebenfalls gemeinsam gespendet wurde.

Jetzt trat Harry aus der Stiftung aus und wird zukünftig alleine entscheiden, wofür sein Anteil am Vermögen gespendet werden soll.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.