Verblüffende Bilder

KI stellt royale Afterparty von Charles' Krönung nach

Teilen

Am vergangenen Samstag ging die Krönung von Charles über die Bühne. Eine KI hat nun Bilder entworfen, wie es auf der Afterparty ausgesehen haben könnte.

Die australische Designagentur Start Digital verwendete KI, um die Bilder aller Royals zu erstellen, die nach der Krönung etwas Dampf ablassen. Neil Mason sagte, er sei am Samstagmorgen auf die Idee gekommen und habe innerhalb weniger Stunden eine volle Galerie der Afterparty gehabt.

Bilder innerhalb kürzester Zeit entstanden

Neil aus Perth erklärte, er habe den KI-Bild-Generator Midjourney verwendet. Er sagte, es habe mindestens 3-4 Stunden gedauert, bis die Bots funktionierten, aber er war mit den Ergebnissen zufrieden, und das gesamte Set wurde tausende Male auf TikTok geteilt.

Start Digital/Neil Mason
© Start Digital/Neil Mason

Start Digital/Neil Mason
© Start Digital/Neil Mason

Er sagte gegenüber Metro.co.uk: „Ich benutze eine App namens Midjourney, die eine der beliebtesten Apps zur Bilderzeugung ist. Um ein Bild daraus zu machen, müssen Sie eingeben, was Sie sehen möchten, also habe ich es zum Beispiel mit dem King-Charles-Foto gebeten, „ein hyperrealistisches Foto von Prinz Charles zu erstellen, der ein Hemd und tropische Shorts auf einer Party mit einer Zigarette im Mund trägt, in einem Film von Wes Anderson, aufgenommen mit einer Sony a7r, 200-mm-Objektiv, f1.2, iso 100, 8k“.

Start Digital/Neil Mason
© Start Digital/Neil Mason

Start Digital/Neil Mason
© Start Digital/Neil Mason

Künstler von KI überrascht

"Ich war überrascht von den Ergebnissen, die KI verbessert sich fast täglich, und das hätte noch vor 6 Monaten niemals möglich sein können. Sie haben einen Wes-Anderson-Vibe, und das war die Absicht", so Mason weiter.

Start Digital/Neil Mason
© Start Digital/Neil Mason

Start Digital/Neil Mason
© Start Digital/Neil Mason

Die mit künstlicher Intelligenz erstellten gefälschten Bilder zeigen auch einen bedrückt aussehenden Prinz Harry und Meghan, die ein Glas Wein in passenden leuchtend gelben Trainingsanzügen zu Hause in den USA trinken.

Start Digital/Neil Mason
© Start Digital/Neil Mason

Start Digital/Neil Mason
© Start Digital/Neil Mason
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.