Taufe am Sonntag

Monaco-Babys: Das sind ihre Paten

Teilen

Charlène und Albert geben neue Details zur Taufe am 10. Mai bekannt.

Drei Tage vor der Taufe ihrer Zwillinge, Prinz Jacques und Prinzessin Gabriella, verrieten Fürstin Charlène und Fürst Albert II. von Monaco nun ein gut gehütetes Geheimnis: Die Taufpaten ihrer Babys. Jedes der Kinder bekommt zwei Paten. Das ist im Vergleich zu anderen Royals eher bescheiden: Der britische Prinz George hat sieben Paten, Estelle von Schweden immerhin noch fünf.

Die Paten
Thronfolger Jacques erhält Christopher Le Vine, einen Cousin des Fürsten, als Patin und Diane de Polignac Nigra wird seine Patin. Damit folgen die Grimaldis der Tradition: Louis de Polignac war ein Onkel Alberts - und sein Taufpate. Prinzessin Gabriellas Paten sind Charlènes kleiner Bruder Gareth Wittstock und Nerine Pienaar, ein alte Freundin der Fürstin aus ihrer Heimat Südafrika.

Die Paten entsprechen damit den künftigen Rollen der Babys.

Die Taufe findet am Sonntag, um 10 Uhr, im Beisein von Familie und Freunden in der Kathedrale von Monaco statt. Die Zeremonie wird auf Leinwänden auf dem Place du Palais übertragen, wo die Bevölkerung alles verfolgen kann. Zu Mittag wird die Fürstenfamilie sich auf dem Weg zurück zum Palast zeigen.

Charlène zeigt ihre Zwillinge

VIDEO: Fürstenpaar zeigt seine Zwillinge


 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Charlène: Verliebt mit Albert

Albert verteilt Geschenke

Charlène zeigt ihre Zwillinge