Charlene & Albert mit den Zwillingen Jaques und Gabriella

So wird der große Tag

Monaco-Zwillinge: Taufe am 10. Mai

Zeremonie im TV und Korso zum Palast: So läuft die Royal-Taufe ab.

Jetzt ist der Termin offiziell: Am 10. Mai werden Prinz Jacques und Prinzessin Gabriella von Monaco getauft! Das gab der Palast nun bekannt und teilte auch gleich erste Details zu den Feierlichkeiten mit. Die katholische Messe wird um 10.30 Uhr in der Kathedrale von Monaco stattfinden.

TV-Übertragung & Korso
An der Messe kann das monegassische Volk zwar nicht teilnehmen, doch sie wird im Fernsehen (via Monaco Info) live übertragen. Anschließend kann man die Kinder - und natürlich auch die stolzen Eltern Charlène und Albert - ausgiebig bejubeln: Es gibt einen Korso von der Kathedrale zum Palast. Weitere Details folgen später, heißt es in der offiziellen Mittelung.

Für die kleinen Zwillinge wird es der zweite große Auftritt: Bislang bekam das Volk Prinz und Prinzessin erst einmal zu Gesicht, als sie am 7. Jänner der Öffentlichkeit vorgestellt wurden.

Diashow: Charlène zeigt ihre Zwillinge